Frage von Simonderbabo123, 21

Muss ich morgen noch zur Schule oder nicht?

Also ich bin für morgen als entschuldigt eingetragen Im Klassenbuch weil ich meiner Klassenlehrerin das Einladungsschreiben mitgebracht habe. Allerdings haben die heute angerufen dass der Termin ausfällt weil der Therapeut kurzfristig erkrankt ist. Ich bin ja schon entschuldigt, also muss ich jetzt nicht mehr in die Schule ? Trotzdem?

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 21

Ja, du musst zur Schule gehen. Wenn du beim Therapeut bist musst du normalerweise ein Attest mitbringen, dass du wirklich dort warst. Falls nicht, würde ich trotzdem gehen. Irgendwann fällt es auf und dann bekommst du eine Attestpflicht, sprich immer wenn du während der Schulzeit weg bist/krank bist musst du ein Attest haben.

Den Stoff, den ihr in den Schule macht, musst du dann ja auch noch nachholen. Mir wäre das zu stressig, da gehe ich lieber in die Schule ;)

Lg Lfy

Antwort
von Gylfie02, 17

Ich würde gehen, weil du sonst zu hause alles nach arbeiten musst

Antwort
von Emily11T, 16

Also ich weiß nicht so ganz genau wenn deine Mutter dir erlaubt morgen nicht zur Schule zu gehen weil du entschuldigt bist dann würde ich einfach nicht gehen

Antwort
von Andyplayer1, 9

Geh besser hin

Man wird ja sehen das du da bist und du hast ja einen Grund.
Zuhause kannst du auch bleiben aber das bringt dir nichts.
Wie alt bist du eigentlich?
Das will ich nur wissen um einzuschätzen in welcher Klassenstufe du bist.

Kommentar von Simonderbabo123 ,

Ich bin 16 und gehe in die 10

Kommentar von Andyplayer1 ,

Da kann man schon was verpassen.

Ich würde hingehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten