Frage von peoniejuice, 89

Muss ich morgen die Klausur schreiben?

Ich habe vor den Ferien einen Klausur-Termin gehabt, der aber ausgefallen ist, weil die Lehrerin krank wurde und keine Vertretung für sie einspringen konnte. Dieses Fach habe ich aber an einer anderen Schule und dort wurde von der Lehrerin einem Schüler mitgeteilt, dass der Termin direkt am ersten Tag nach den Ferien stattfinden wird (,was morgen ist). Einige Schüler haben dies aber noch nicht mitbekommen und bei uns an der Schule wurde nichts offiziell ausgestellt und bei denen an der Schule auch nicht. Müssen wir somit morgen diese Klausur schreiben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo peoniejuice,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von lehrerin123, 35

Wenn die Schule die Klausur ansetzt, dann wäre das rechtlich in Ordnung - warum auch nicht? Eigentlich ist doch klar, dass der Termin schnellstmöglich nachgeholt werden wird. 

Ob sie das machen, ist eine andere Frage - die werden schon darauf achten, dass es alle mitbekommen, alle da sind usw... Ist die Lehrkraft wirklich nicht erreichbar? Mail? Anruf?

Antwort
von SadMelli, 46

Hast du eine E-Mail Adresse oder Nummer deiner Lehrerin? Wenn ja, dann frag sie!

Kommentar von peoniejuice ,

Nein, habe ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community