Frage von Alex098, 48

Darf ich fürher Mittagspause machen?

Hallo, ich habe das problem dass ich in meinem Betrieb momentan Mitwoch Mittags immer frei habe. Da es jetzt kurz vor Heiligabend ist hat mein chef jetzt spontan beschlossen dass er mittags auf machen möchte. Er selbst hat mir nicht befohlen dass ich Arbeiten muss, jedoch hat er mich darum gebeten dass wenn die Kunden in Überrennen dass ich dann kommen soll. Die Frage ist jetzt aber eine etwas andere darf ich dann früher Mittagspause machen wenn ich Mittags normaler weise nicht arbeiten muss?

MfG Alex

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alex098,

Schau mal bitte hier:
Freizeit Arbeitsrecht

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Besprich das mit deinem Chef, wann du deine Mittagspause machst.

Kommentar von wolfram0815 ,

Normal sind Pausenzeiten im Betrieb geregelt. An die mußt du dich halten! Wenn du die Pause zu einem anderen Zeitpunkt machen willst, dann mußt du das klären. Sonst kannst du Probleme bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community