Frage von Zwergenfrau1997, 61

Muss ich mitsingen in musik nicht oder?

Hallo,

Habe nachher musik, allerdings bin ich bis jetzt 3 Wochen erkältet, es geht schon gut weg die erkältung, allerdings hab ich immer noch husten und meine stimme bleibt beim singen weg.

Habs gestern ausprobiert, aber bevor ich da mein hals noch schlimmer mache damit und ich sowieso die meisten wörter stimmlich nicht rausbringe kann ich ja nicht mitsingen.

Wenn ich erkältet bin dann muss ich nicht mitsingen oder?

PS. sonst wurde gesagt mach so gut es geht mit, aber das hilft auch nichts wenn ich die hälfte der wörter nicht rausbring da es zu hoch gesungen wird.

Antwort
von Fr0ozN, 44

Sag einfach das es zurzeit nicht möglich ist aufgrund deiner Krankheit. Die Person wird dafür sicherlich Verständnis haben. ^^

Antwort
von georg145, 22

Nein, zum Mitsingen besteht kein Zwang.

Erkläre das dem Lehrer, dann ist es gut.

Ich kenne ich das auch bei meinem Stimmbruch. So brauchte ich auch nicht mitsingen.

Die guten Noten holte ich mir im schriftlichen Teil.

Antwort
von Patrickson, 41

Singe nicht mit und sage dem lehrer, leiter kurz vor beginn der stunde, weshalb. Du kannst später wieder mit gesang brillieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten