Frage von Jinn23, 95

Muss ich mit Folgen rechnen, wenn ich mit der Achterbahn fahre und mich über zuschauende Menschen übergebe?

Es war schließlich keine böse Absicht :D

Antwort
von Rocker73, 29

Nein, mit juristischen Folgen musst du hierbei nicht rechnen.

LG

Antwort
von BenniXYZ, 21

Du bist sicher noch nie in der Achterbahn gewesen. Man übergibt sich nicht, es wird dir nicht schlecht dabei, aber es kann sein, daß du hinterher deinen Hals nicht mehr richtig bewegen kannst.

Also immer gut anschnallen und fest in die Ferne blicken oder Augen zu.

Antwort
von kabbes69, 17

Mit juristischen Folgen nicht, aber es wird dich immer verfolgen ;-) Auf jeder Party hast du  die Lacher auf deiner Seite, wenn die Story von deinen Freunden mal wieder zum Besten gegeben  wird. :-)

Antwort
von elmundoesloco, 20

Sinngemäß: Wer vorsätzlich oder fahrlässig (...) Eigentum anderer beschädigt, hat den Schaden zu ersetzen (§ 823 BGB). Strafbar ist es nicht, aber die Reinigung der Klamotten könnte auf einen zukommen. Aber alles einzelfallabhängig.

Kommentar von Jinn23 ,

Han doch gesagt, dass es keine Ansicht war.

Kommentar von elmundoesloco ,

Bitte das Wort "fahrlässig" nachschlagen...

Antwort
von X3030, 11

Kannst sicher von körperlichen Folgen ausgehen wenn du andere ankotzt.. 

Ich persönlich würde dir die Birne blutig schlagen solltest du mich vollkotzen.  Mich würde es null interessieren ob du angeblich was dafür kannst..

Wenn man gegessen und eh schon einen unruhigen Magen hat,  geht man bewusst das Risiko ein, andere vollzureiern.., wer so dreist / dummdreist ist, muss damit rechnen, dass man körperlich angegangen wird.   Ist einem vor einer Fahrt schon unwohl (aufgrund Alkohol zb), geht man ebenso bewusst das Risiko ein, sein Umfeld vollzureiern.. 

Erwachsene / Jugendliche hätten von mir persönlich kein Verständnis zu erwarten, wenn man mich ankotzen würde. 

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 31

Nein. Denn das ist unter allgemeines Lebensrisiko der Zuschauer zu verstehen. Ist deren Pech.

Denn das sich jemand bei einer Achterbahn Fahrt übergibt ( ob wegen der Fahrt, dem Sitznachbarn oder den Kreaturen unter einem ), ist das normalste der Welt.

Antwort
von QJ2001, 23

nein du wirst keine folgen davon tragen auser vll böse blicke ;)

Kommentar von X3030 ,

Bei bösen Blicken wirds sicher nicht bleiben.. 

Wenn man Riesenglück hat, gibt's nur von einem ein auf's Maul.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten