Frage von TheScoon, 120

Muss ich mit einer Strafe rechnen, obwohl wir nicht direkt erwischt wurden?

Antwort
von Fabio1999, 84

Es kommt halt drauf an, ich hinterfrage deine Tat jetzt nicht, aber solltest du jetzt irgendwas gemacht haben wo du deine Handabdrücke gelassen hast oder irgendwelche Personalien hinterlassen hast, hast du halt ein wenig pech gehabt

Kommentar von TheScoon ,

Mein Führungszeugnis ist komplett leer. Die Polizisten haben halt nur meine Daten, aber sie haben wie gesagt nichts von einer Sachbeschädigung oder so gesagt. Sie haben generell nicht gesagt warum wir angehalten wurden.

Kommentar von Fabio1999 ,

Achso, also verstehe ich das richtig das die Polizisten dich angehalten haben ohne ein richtigen Grund gehabt zu haben und sich deine Personalien aufgeschrieben haben? Solange dein Führungszeugnis leer ist und du auch WIRKLICH nichts getan hast brauchst du dich halt vor nichts zu fürchten, hast ja dann in dem Fall nichts verbrochen

Kommentar von TheScoon ,

Ich habe ja schon etwas verbrochen, aber sie haben mich nicht direkt dabei erwischt und auch bei dem Gespräch nichts davon erwähnt

Kommentar von Fabio1999 ,

Ja dann haben die evt. ein Verdacht 

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 37

Ja, sicher

Antwort
von jaillbreaker, 66

soweit ich weiß nicht,

muss alles konkret sein Tatortprinzip und so § 9 StGB

Antwort
von xGhettowiert, 65

ne musst du nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community