Muss ich mit einer Rechnung rechnen wegen falschen alarm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keinen Kopf drum. Du hast nicht vorsätzlich gehandelt, daher auch keine Strafe oder der Gleichen auf dich zukommt. Viel mehr Daumen hoch, das du angerufen hast. Denn es kommt leider immer wieder vor, das viele nicht reagieren und dann doch etwas passiert. Auch wenn es für die Beamten nervend sein kann. Lieber einmal mehr ausrücken als gar nicht, und jemand oder etwas zu schaden kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Einsatzkosten werden Dir nur in Rechnung gestellt, wenn Du vorsätzlich handelst. Wenn Du also vorher weißt, das ist der Hase oder gar Vortäuschen falscher Tatsachen dazu kommen. Mach Dir also keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas schlimmes passiert, ist es richtig, dass du die Polizei rufst. Wenn du aus spaß die Polizei rufen würdest, dann kämen kosten auf dich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann habe ich mega Panik bekommen...soll heißen du hast dir ins Hemd gemacht ... :-) 

Nein da kommt keine Rechnung ..dafür sind sie ja da!!!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaveTooMuch
20.08.2016, 05:21

Naja so richtig panik mit ausrasten und nervenzusammenbruch war es ja nicht, ich war halt so, wie soll ich sagen, angespannt und in alarmbereitschaft^^ wusste nicht wie ich es umschreiben soll^^ na Gott sei dank kommt da nichts auf mich zu ..

0

Ne da kommt schon nichts auf dich zu, keine sorge (: hast sie ja nicht aus Spaß gerufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du warst ein aufmerksamer Bürger. Lieber einmal zu viel als gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber warum bekommt man bei "komischen Geräuschen" von draußen mega Panik? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaveTooMuch
20.08.2016, 05:22

Äääh weil ich für zwei Wochen alleine zuhause bin und die Geräusche waren mal echt weird.. die kamen ja aus seinem garten.. wer weiss? xD

0