Frage von epixplay, 42

Muss ich mit einer Infektion rechnen?

Habe mich beim verletzt, bin nachts mit dem Bein gegen einen Baumstumpf gelaufen. Sieht die Wunde okay aus oder muss ich zum Arzt gehen. Habe mir Abend die Wunde mit Seife und Wasser sauber gewaschen. Aber kein Pflaster oder Desinfektionsmittel drauf getan.

Antwort
von ThePoetsWife, 20

Hallo exiplay,

für mich sieht das momentan wie harmlose Kratzer aus, aber achte bitte darauf, ob sich die Hautstelle der Wunden erwärmt, anschwillt oder Flüssigkeit austritt.

Dann solltest du es bitte bei deinem Hausarzt abklären lassen.

Wenn es so bleibt, ist es in ein paar Tagen verheilt.

Gute Besserung und auf die Bäume aufpassen!

Liebe Grüße

Antwort
von exxonvaldez, 20

Ernsthaft?

Dieser lächerliche Kratzer?

(Manchmal frage ich mich,m wie die Menschheit solange überleben konnte.)

Kommentar von Simran4205 ,

Auch kleine wunden können zu ernsthaften Verletzungen führen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community