Frage von chillimillimod, 81

Muss ich mit 18 mit in den Urlaub fahren?

Oder darf ich selbst entscheiden, ob ich meine Family begleiten möchte oder nicht ?

Antwort
von Nemesis900, 48

Du bist volljährig und darfst selbst entscheiden was du machst.

Antwort
von tuedelbuex, 24

Das Gesetz sagt, dass Du selbst entscheiden darfst....inwieweit Du eine eigene Entscheidung vor Deinen Eltern durchzusetzen vermagst ist abhängig von Deinem Selbstbewußtsein gegenüber den Eltern und dem Durchsetzungsvermögen, welches sie gegenüber Dir (noch) haben. Oft genug kommt ja der Spruch mit dem Tisch und den darunter gestellten Füßen.....

Antwort
von Shany, 36

Klar darfst Du selber entscheiden

Antwort
von mellixox, 47

Klar darfst du selber entscheiden.

Antwort
von Psylinchen23, 26

Du darfst es selber entscheiden. Du bist Volljährig!

Antwort
von Ursusmaritimus, 33

Rechtlich ist es eindeutig deine Entscheidung, die familiendynamischen Auswirkungen lassen wir einmal außen vor.

Also überlege was die "elterlichen" Auswirkungen deines "Nein" für dich bedeuten......aber du darfst natürlich "Nein" sagen.

Antwort
von vknpm5, 38

Ja Mit 18 Jahren darfst du alle Entscheidungen selbst treffen😊

Antwort
von SFDLS, 38

Solltest alt genug sein, um selber zu entscheiden.

Kommentar von chillimillimod ,

Naja aber ich wohne ja noch bei meinen Eltern..könnten sie nicht darüber bestimmen, ob sie mich ne Woche alleine dort lassen wollen oder nicht ?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Natürlich haben deine Eltern das Recht dir für diese Woche die Wohnung zu verbieten... Tür auf Kind raus, Tür zu....aber als erwachsener Mensch hat man dann Lösungen parat.

Kommentar von SFDLS ,

Wenn sie kein Vertrauen in dich haben, dann werden sie dich so oder so mitnehmen.

Kommentar von chillimillimod ,

Dürften sie ja nicht. Ich würde dann einfach bei meinem Freund übernachten.

Kommentar von SFDLS ,

Dann mach das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten