Frage von lbecher6, 75

Muss ich mit 13 Jahren Strafe zahlen wegen Schwarzfahren?

Also, ich wurde heute beim Schwarzfahren in der Berliner S-bahn erwischt. Ich weiß das das nicht gut ist. Aber ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt und da stand, dass Personen unter 18 keine Strafe zahlen müssen. Wie ist das jetzt?

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Als unter 14-jähriger kannst Du strafrechtlich nicht verfolgt werden.

Das erhöhte Beförderungsentgelt wird trotzdem fällig, in der Regel sind das aktuell 60 Euro.

Kommentar von Pauli1965 ,

Und das dürfen dann die Eltern berappen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Antwort
von Pauli1965, 37

Du nicht, aber deine Eltern bekommen Post und müssen für dich zahlen. Das du noch nicht volljährig bist, ist kein Freifahrtschein.

Antwort
von Gilbert56, 37

Glaubst du, Kinder können alle straflos Schwarzfahren? Das zahlen deine Eltern, sie sind als Erwachsene verantwortlich für dich.

Antwort
von SiViHa72, 29

Ne, musst Du nicht. Du bist noch nicht haftbar dafür.

Deine Eltern als Erziehungsberechtigte dürfen zahlen.

Die werden sich freuen.

Antwort
von iiiwistyles, 28

Du musst bezahlen. Und wenn du es nicht tust, müssen es deine Eltern tun. Lg

Antwort
von Donner123, 26

Deine Eltern dürfen das wohl bezahlen. Und die können das natürlich von deinem Taschengeld abziehen :P

Antwort
von Chefelektriker, 29

Du nicht, aber Deine Eltern.

Antwort
von Vaggelis386, 30

Nein das stimmt nicht, du musst bezhalen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten