Frage von DajaMonster, 59

Muss ich mir wegen ihm Gedanken machen?

Hallo. :) Also mein freund (18) und ich (18) sind seit 3 Jahre zusammen. Waren aber schon ab und zu getrennt und kamen wieder zusammen. Letztes Jahr hat er ein Bundesfreiwilligen Dienst im Kindergarten angefangen und muss deshalb alle 2 Monate ein 1 wöchiges Seminar machen. Natürlich sind da auch viele Weiber mit denen er sich angefreundet hat. Doch da ist ein Mädchen was mir viele sorgen bereitet, denn wo ich ihn gefragt habe ob es sein Type ist hat er mit Ja geantwortet. Natürlich mach ich mir jetzt immer voll den Kopf wenn er im Seminar ist, da er schon in den 3 Jahren sehr viel mist gebaut hat. Er schreibt auch mit ihr was mich eigentlich garnicht so stört da ich auch mit Jungs schreibe. Er sagt auch immer das er nur mich liebt, hat mir letztens auch voll den süßen text geschrieben. Doch gestern war ich mal auf ihrer instagram seite gewesen und da hab ich 2 Kommentare von meinen freund gefunden. Das waren natürlich Komplimente (Perfekt <3 und Holyshit). Seitdem weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Haben diese Kommentare was zu bedeuten? Wie kann ich es bei ihm ansprechen ohne das ein Streit anfängt? PS: Diesen Monat hat er wieder Seminar...

Danke schon mal für die antworten und Tipps :)

Antwort
von Federfell, 20

Hey,

Das klingt fies! Ich kann Deine Sorge voll und ganz verstehen, besonders nach den vielen Turbulenzen, von denen eure Beziehung über die Jahre durchgerüttelt wurde. Und wenn Du sagst, er habe viel "Sch***e gebaut", ist vielleicht auch das Vertrauen, das Du in ihn hast, gestört.

Drei Jahre sind eine enorm lange Zeit, genug, um ein Feuer abflauen oder sogar erlischen zu lassen. Männer denken von Natur aus sehr "fortpflanzungsorientiert", das heißt, man(n) braucht manchmal Selbstkontrolle, um dieses Denken zu unterdrücken. Die Liebe kann diese Selbstkontrolle fördern, kann Kraft geben, um sich selbst in die Schranken zu weisen.

Sollte diese nicht mehr so stark gegeben sein, besteht durchaus Gefahr.

Für mich klingt es, als würde er Dir nur die halbe Wahrheit erzählen. Versuche doch einmal, etwas eindringlicher mit ihm darüber zu sprechen, sag ihm, dass Du Dir echt Sorgen machst.

Ich hoffe, ihr kriegt das hin!

Liebe Grüße,

Federfell :)

Kommentar von DajaMonster ,

Vielen Danke Federfell für die Antwort :)

Du hast recht mein Vertrauen zu ihm ist wirklich etwas gestört da er mich ab und zu anlügt aber nur bei Kleinigkeit bis auf einmal das war eine extrem große lüge von ihm...seit dem ist mein vertrauen zu ihm etwas gestört und meine Eifersucht ist dadurch auch sehr gestiegen was mich sehr belastet. Ich rede mit ihm ja wenns um Mädchen geht und das ich manchmal angst habe...aber da meint er immer nur das er nur mich liebt und das ich keine angst haben muss...ich versuche am samstag mit ihm darüber zu reden.

Kommentar von Federfell ,

Ja, das wird das Beste sein. Konfrontiere ihn mit all Deinem Wissen und sage ihm nachdrücklich, wie es Dich bewegt und warum. Wenn er das nicht akzeptiert, dann muss etwas faul sein... :/

Kommentar von DajaMonster ,

Mach ich :/

Antwort
von MisterEli, 24

Du sagst, ihr wart schon ab und zu getrennt, aber seid wieder zusammengekommen. Es muss also etwas zwischen euch geben, was euch zusammenhält! Das mit den Instagramkommentaren ist wohl ein kleiner Flirt. Kann schon sein, dass er das andere Mädchen anziehend findet. Ob sie mit dir mithalten kann, bezweifle ich. Schau eibfach zu, dass er nicht mit dir spielt! Kannst ja versuchen, ihn auch ein wenig eifersüchtig zu machen. Hoffe die Antwort bringt was;)

Kommentar von DajaMonster ,

Erstmal danke das du mir geantwortet hast  :)

Das mit dem eifersüchtig machen lass ich lieber mal :) hab mal bei einem Mann ein bild kommentiert um ihn eifersüchtig zu machen...hatten einen sehr heftigen streit gehabt warum ich das mache und bla bla bla. Ich glaub das sagt jede Frau aber sie ist wesentlich hübscher als ich.

Kommentar von MisterEli ,

Warum darf er solche Dinge kommentieren und du nicht?

Kommentar von DajaMonster ,

Hab ich ihn auch schon gefragt aber nie eine wirklich gute Erklärung dafür bekommen

Kommentar von MisterEli ,

Wenn du nicht unsterblich in ihn verliebt bist, wäre es an der Zeit mal zu überlegen, ob du es ohne ihn nicht einfacher hättest.

Kommentar von DajaMonster ,

Ich bin unsterblich in ihn verliebt.

Kommentar von MisterEli ,

Ou blöd, kenn ich. Versuche trotzdem mit normalem Menschenverstand zu handeln.

Kommentar von DajaMonster ,

Ich werds versuchen :/

Kommentar von MisterEli ,

Viel Glück👌🏼😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten