Frage von JulianF1996, 179

Muss ich mir Sorgen wegen meiner Beine machen?

Ich sehe immer wieder, dass besonders bei Mädchen, je runder sie gebaut sind, die Füße immer weiter auseinander stehen. Ich denke, so ist es ja bequemer, weil sich das Gewicht von Oberkörper und Bauch besser verteilt. Also wie bei Dreiecken. Breite Basis ist stabil, schmale Basis macht es anfällig umzukippen. Jetzt weiß ich nicht, ist das bei mir auch der Fall? Ich komme darauf, weil mein Bauch auch etwas mehr Form hat. Wo ich noch schulsport hatte, ging bei allen anderen jungen die Brust gerade in den Bauch über, bei mir ist da jedoch eine Wölbung, wo der Bauch ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcus1984, 56

Hallo,

du brauchst dich nicht direkt zu sorgen, bist jedoch erkennbar außer Form.

Mein Rat wäre zur Prävention Sport zu treiben.

Viel Erfolg!

Antwort
von marty55, 38

Hallo, Das Problem hab ich auch, das nennt man Bauch. Es gibt den Spruch: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! Aber das ist eine Ausrede. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit den Bauch loszuwerden: Training und kontrolliertes Essen. Nur mageres Fleisch, keine Süßigkeiten, wenig Kohlehydrate, viel Gemüse und Salat. nur wenig und nur pflanzliches Fett. Das Problem ist: Kaum jemand hält das länger als ein paar Wochen durch.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community