Frage von themfbc, 73

Muss ich mir sorgen um eine Blutvergiftung machen ?

Hallo,

gestern habe ich mir eine Verletzung an meiner rechten Hand geholt wir ihr anhand des Bildes sehen könnt. Dies muss mir so am späten Nachmittag passiert sein also Ca vor 24 Stunden. Ich habe es erst später gemerkt das ich eine Verletzung dort habe. Als ich dann 2 Stunden später nach Hause gekommen bin habe ich die Wunde dann sofort desinfiziert. Jetzt mache ich mir sorgen das ich eine Bultvergiftung haben bzw bekommen könnte und wollte fragen wir kritisch ihr das Ganze sehr. Wäre heute am liebsten zum Arzt Gegangen aber da heute Wochenende ist geht das leider nicht . Falls es relevant sein sollte ich bin 15 Jahre alt und momentan Kern gesund .

Viele Grüße und danke im Voraus für eure Einschätzung

Max

Antwort
von ingwer16, 46

Nein du musst dir keine Sorgen machen ! Deine " Verletzung " ist sicher nicht kritisch !!!
Genieß den Abend !

Kommentar von themfbc ,

Danke das muntert mich ein bisschen auf da ich was Krankheiten angeht immer sehr ängstlich bin und lieber mal öfters zum Arzt gehe und mich abchecken lasse damit ich beruhigt bin und oft ist nichts aber ich denke immer ich habe was 

Kommentar von ingwer16 ,

Vorsorge schön & gut , auch wichtig ! Aber bitte ... Das is n Kratzer , lass Luft dran , lass es trocknen , abheilen .... Fertisch .
Wenn es nässt mach einfachen Haushaltszucker drauf , wirkt antibiotisch

Kommentar von themfbc ,

Ja ich weiß ist nicht besonders groß aber da es ein bisschen rot ist und entzündet aussieht mache ich mir da ein wenig sorgen. Werde ich mal ausprobieren 

Kommentar von ingwer16 ,

Entzündet würde nach der Zeit anders aussehen ....

Antwort
von NightmareHorse, 45

Das ist Eiter. Im Grunde genommen normal. Du solltest am besten ein Pflaster drauf tun. Sollte das in zwei tagen immer noch stark eitern, dann geh zum Artzt

Kommentar von themfbc ,

Okay vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall am Montag mal zum Arzt gehen und das abckeken lassen. 

Kommentar von ingwer16 ,

Wo is denn da Eiter ? Nirgens ! Luft dran lassen , kein Pflaster drauf !

Kommentar von NightmareHorse ,

Gelbliche Flüssigkeit

Kommentar von ingwer16 ,

Ne das ist kein Eiter , mit diesem Kratzer muss man auch sicher nicht zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten