Frage von annaMayr, 54

Muss ich mir sorgen um meinen körper machen?

Hey Leute! Ich bin 12 Jahre alt, 1,7m groß und wiege ca. 75 kg. Ich wollte fragen ob ich zu dick bin und eine diät machen sollte oder ob es okey ist wenn och etwas molliger bin? Neben meinen freundinnen komm ich mir nicht mega fett vor aber trotsdem binn ich etwas dicker als sie Danke jetzt schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RangerMax, 29

Nein zu dick auf keinem Fall ob es jetzt optisch anders ist kann man so nicht sagen. Aber die werte sind komplett in ordnung. Wenn du willst kann ich dir vielleicht etwas helfen wobei auch immer (kenne mich mit dem Thema aus egal was dazu) und hätte da noch eine Frage an dich.

Kommentar von konzato1 ,

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Du scheinst dich bei dem Thema überhaupt nicht auszukennen, denn die junge Dame hat laut "BMI für Kinder" sogar starkes Übergewicht!

Kommentar von RangerMax ,

Eigentlich schon hab das alter nicht berücksichtigt also dann schon mit 14 nicht außer das hat sich inzwischen geändert 

Antwort
von tommy40629, 30

Ich hoffe sehr, dass Deine Frage nicht durch diese extrem dummen Zeitschriften für Mädchen motiviert wurde.

Was Du machen kannst ist joggen gehen, so 2 bis 3x die Woche, 3 bis 5km reichen voll aus. Achte aber auf die Laufart. Man federt mit den Wadenmuskeln JEDEN Schritt ab und landet immer auf den Ballen NIE auf der VERSE. Ansonsten läuft man die Gelenke TOT.

Dann bekommst Du schöne Beine, Po, Bauch usw. und tust was für die Gesundheit!!

Antwort
von bubblefisch, 19

Naja...für die Größe und das Alter, ist das schon etwas viel. Ich würde meinen "Leicht übergewichtig". Ist das schlimm? Nicht wirklich. Du solltest aber das Gewicht halten, oder zumindest maximal 10 kg abnehmen. Mache aber jetzt keine blöde Diät. Informiere dich am besten über alles, was wichtig ist.
Bsp: Wie ernähre ich mich gesund und nehme gleichzeitig ab?
Welche Art von Sport/ Fitness sollte ich machen, für den Körper...?
Ist das überhaupt empfehlenswert, für mein Alter?

Zu der letzten Frage kann ich nur sagen, Pass gut auf. Ich kenne manch eine Frau, die mit deinem Alter dann in die Magersucht gerutscht sind. Übertreibe es daher auch nicht. Zeit hast du genug und außerdem ist in deinem Alter der Körper noch völlig unnötig und null sehenswert. Mit 16 kannst du dir es schon eher überlegen, einen Bikini Body zu haben.

Falls du fragen hast, wegen der Ernährung und dem Sport, kannst du mich einfach fragen. Ich versuche dann so viel wie möglich zu beantworten ;)

Antwort
von konzato1, 23

Mit 1,70 Meter Größe könntest du fast schon ausgewachsen sein. Für 12 Jahre zwar etwas ungewöhnlich, aber das ist schon möglich. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich bei der Größe etwas verschrieben hast)

Allerdings sind 75 kg in deinem Alter und der Größe zu viel. Wenn du jetzt nicht "etwas vorsichtig bezüglich deines Gewichtes" bist, wirst du die Pfunde später nur sehr schwer wieder runterkriegen.

(Nur mal so nebenbei, du bist 20 kg schwerer als meine Freundin und die ist ca. 3 x so alt wie du)

Antwort
von Beton10, 22

Du hast ein leichtes Übergewicht geh joggen iss weniger Süßigkeiten sowas halt

Antwort
von Didi1735, 5

das kann man nur mit bild beurteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten