Frage von Ltanja2101, 90

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Partner nur anderen Emojis sendet und ich nur kurze und knappe Nachrichten erhalten?

Antwort
von Ltanja2101, 60

Ich muss noch etwas ausführen. Mein Mann hat vor einer Weile ein Mädchen aus seinem Verein mit zu einer Schulung genommen, weil ihr Auto (angeblich) kaputt war. Dann hat sie ihn ein paar mal mitgenommen um sich zu bedanken das er gefahren ist. Ich habe gesagt das ich finde jeder sollte mit seinem Auto fahren. Hat er dann auch gemacht. Nun ja ich hasse dieses Mädchen und bin total eifersüchtig. Er hat noch immer Kontakt zu ihr. Ob Sie zu Vereinssitzungen kommt usw. Er sendet ihr Emojis. Ich bekomme immer nur plumpe kurze Nachrichten und frage mich ernsthaft ob ich mir Sorgen machen muss. Bin ich nach all den gemeinsamen Jahren abgeschrieben?

Kommentar von MaraMiez ,

Gibt er dir irgendeinen Grund eifersüchtig zu sein, agesehen davon, dass er sie mit genommen hat (das ist einfach nur freundlich), als ihr Auto kaputt war und dass er keine Emojis sendet?

Das macht mein Mann bei mir auch nicht. Und ich schick ihm auch keine. Früher mal, als wir 16, 17 waren haben wir das gemacht, ja.

Wir sind...wie soll ichs nennen...zu alt, um uns deswegen irgendwelche Gedanken zu machen. Wenn ich nen Problem hab, red ich mit ihm, aber Emojis und Mitfahrgelegenheiten haben da noch nie dazu gehört.

Mich würde das, wäre ich dein Partner, total abschrecken, wenn du auf sowas so ragiert...du hasst sie, was hat sie denn getan? Eifersucht ist der größte Liebeskiller. Nur mal nebenbei...wenn er dich abgeschrieben hat, dann nicht, weil irgendwer freundlich zu ihm war, sondern weil du ihn mit der Eifersucht weggeekelt hast.

Kommentar von Ltanja2101 ,

Ich versuche schon seit einiger Zeit ihm seine Hobbys zu lassen. Das Vereinsleben du das er sich da mehr einbringt. Er fährt auch auf eine jährlichen Fahrt immer mit. Da wäre früher nicht dran zu denken gewesen. Ich bessere mich schon. Aber ich meine so gar keine Sehnsucht zu empfinden, wenn man sich eine Woche lang nicht gesehen hat finde ich schon etwas traurig. Die Emojis sind nur der Gipfel für mich bzw. machen mich nachdenklich.

Antwort
von Peppi26, 34

Durch verbieten treibst du ihn nur mehr on ihre Arme, weil verbotenes ist noch interessanter! Seh es nicht so ernst und rede mal mit ihm! Bring mal wieder pepp in eure Beziehung und zeige ihm warum er sich damals in dich verliebt hat! Natürlich schlafen Beziehungen ein,daran muss man gemeinsam arbeiten!

Antwort
von Ayliiin99, 53

Naja muss nicht unbedingt was schlechtes heißen aber ich persönlich fände es schon komisch und würde der Sache auf den Grund gehen ... hast du schon mal mit ihm darüber geredet ?

Kommentar von Ltanja2101 ,

Ich habe gerade noch etwas ausgeführt. Ich habe ihm gesagt das ich es traurig finde das er anderen Leuten Emojis sendet und mir nicht. Er sendet sie z.B. auch wenn er in Chats (bei Whatsapp) schreibt. Hat aber nicht geholfen. Bzgl. dem Mädel frag ich mich ob ich ihm verbieten kann/soll mit ihr zu reden.

Kommentar von m01051958 ,

@lTanja ...verbieten kann/soll mit ihr zu reden.?. wie kommst du darauf dass du dazu Rechte hast.. das schafft nicht mal eine Mutter bei ihrem Kind..zztz

Kommentar von Ayliiin99 ,

Verbieten kannst du es ihm eher schlecht aber du kannst ihn auf jeden Fall darauf hinweisen das es dir nicht gefällt .. und wenn ihm an dir etwas liegt dann wird er das denk ich mal auch lassen .. ich selbst führe auch eine Beziehung und wenn mir etwas nicht passt sage ich es ihm und die Sachen macht er dann eigentlich auch nicht mehr weil er ja nicht will das ich traurig bin

Kommentar von Ltanja2101 ,

Er findet es noch lustig wenn ich eifersüchtig bin :/

Kommentar von Ayliiin99 ,

Okay mein Freund zwar auch aber ernst nehmen tut er mich dennoch 😳

Antwort
von m01051958, 40

Solltest dir im klaren darüber sein das er mit dir durch ist. Schließlich hast du am Anfang auch mehr erhalten.. Ich sehe das Ende kommen !

Kommentar von Ltanja2101 ,

davor habe ich Angst :/

Kommentar von m01051958 ,

Beziehungen der Internet und Whats-Generation halten nun mal nicht ewig.. 

Kommentar von Ltanja2101 ,

Gut das wir schon 16 Jahre zusammen sind :D

Kommentar von m01051958 ,

wow.,, dann erklärt sich das dass mit deinem Typ von allein ..welcher Mann mag tgl die gleiche Suppe... Kann aber sein Männer nach einer Geschmacksprobe wieder zurückkommen ...auch wenn es nur aus Gewohnheit ist

Antwort
von Meli6991, 43

das kommt natürlich darauf an

- ist er sauer

- ist er arbeiten

- ist er krank

- zocker er

- macht er gerade etwas wichtiges ...

dan sind kurze Nachrichten normal

Kommentar von m01051958 ,

Alles Gründe der KopfunterGeneration , seinen Frust auf den Partner umzuleiten... traurig Generation !! 

Kommentar von Meli6991 ,

also für mich sind kurze Nachrichten kein frust.

Kommentar von m01051958 ,

@ meli.. die kürze nicht , aber die angegebenen Gründe von dir

Kommentar von Meli6991 ,

also ich bi nauch schon mal sauer auf meinen Partner und  mehr wie ein ja ist ok oder passt ist dan auch nicht drin. oder wast du noch nie sauer auf jemanden.

Kommentar von Ltanja2101 ,

Wie ist das gemeint? Ich bekomme ja seinen Frust ab in dem er anderem Personen und Nachrichten an diese Personen mehr Aufmerksamkeit widmet als mir.

Kommentar von m01051958 ,

@Ltanja... das war bzgl melis Gründen gedacht..aber man sollte dem was du geschrieben hast, zumindest nachdenken. Schließlich widmet er einer anderen mehr Aufmerksamkeit und wenn du nun jammerst und Bedingungen bis Ansprüche stellen möchtest..wird der Frust nicht weit sein

Kommentar von Ltanja2101 ,

Wenn er auf der Arbeit ist ist das seine Ausrede. Ich muss sagen wir fahren am Morgen zusammen zur Arbeit (nicht die gleiche Arbeitsstelle) und am Nachmittag nach hause. Damit wir nicht aufeinander Hocken habe ich mir nun auch ein Hobby gesucht damit ich mal raus komme.

Aber ich finde es einfach nur traurig, wenn andere (empfinde ich so) mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich.

Ich meine die Zeit ein kleines Kussi-Emoji am Ende eines Satzes mit zu senden sollte man schon haben oder!?

Ich lasse ihn schon auf Fahrten vom Verein mit und habe nicht gegen seine Arbeit dort. Ich weiß selbst das Eifersucht nicht gut ist und man locker lassen muss. Aber ich fühle mit durch die heimliche Korrespondent mit diesem anderen Mädchen und der Tatsache das sie auch noch Emojis bekommen wirklich schlecht. :/

Kommentar von Meli6991 ,

wenn ich absolut etwas zutun habe schreibe ich auch ohne emoji und mein Partner auch.

Kommentar von Ltanja2101 ,

Dann verstehe ich es ja auch. Mal! Aber ich bekomme nie etwas. Als er jetzt für eine Woche weg war habe ich nur ein "Gute Nacht" dahin geschissen bekommen. (Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber ich bin echt traurig darüber). Anscheinend hat er mich auch nicht vermisst. Er meinte vermissen tun nur Leute im TV wir würden nicht in einer Dailysoap leben :/

Kommentar von Meli6991 ,

so wenig Dankbarkeit ... er hat dir eine gute Nacht gewünscht !

es sind die kleinen dinge  !  Bitte fang an ihn zu schätzen

Kommentar von Ltanja2101 ,

Er hat nur Gute Nacht geschrieben weil ich vorher gesagt habe wenigstens eine Gute Nacht könne er mir wünschen. Die Nachricht kam um 18 Uhr. Ich meine das war einfach nur so sinngemäß bevor die Sauferei anfängt schreib ich der alten mal schnell damit sie mich nicht nervt.

Problem ist er weiß mich nicht zu schätzen. Ich gehe genauso arbeiten wie er und mache nebenher noch den gesamten Haushalt weil er zu faul ist. Aber da kommt nie was nettes nur wenn ich ihn mit der Nase draufstoße (ich hab dies und jedes gemacht).

Angeblich redet er bei seinen Arbeitskollegen positiv über mich (wie es im Verein ist weiß ich nicht) aber kann man dann seiner Frau nicht mal ein paar positive Worte persönlich sagen. Ich mache wirklich viel für meinen Mann da sollte so etwas doch drin sein.

Kommentar von m01051958 ,

Ich meine die Zeit ein kleines Kussi-Emoji am Ende eines Satzes mit zu senden sollte man schon haben oder!? 

Die hat er auch , will aber sicher nicht und er wird wissen das du das ahnst.. was sagt UNS das ?

Kommentar von Meli6991 ,

ach und weil mein partner ich nicht mit herzen zumüllt heißt es er liebt mich nicht ?

Kommentar von Ltanja2101 ,

Das nicht. Aber wenn ich ihm sage das ich darauf wert lege und er bei anderen die Zeit findet nur bei mir nicht. Dann frage ich mich doch ob etwas nicht stimmt. Ich reiße mir für ihn echt den Hintern auf und da kommt nichts. :/

Kommentar von Meli6991 ,

ich würde sagen dan erwartest du zu viel. warscheinlich legt er darauf überhaupt keinen wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten