Frage von Anckay, 38

Muss ich mir sorgen machen weil ich meine Periode noch nicht habe?

Hallo! Ich nehme seit langer Zeit die Pille zoely und habe sie in den letzten Wochen auch immer regelmäßig eingenommen und nicht vergessen. Nun hatte ich Anfang dieser Woche eine leichte zwischenblutung (hoffe es war eine?) und Freitag Abend starke Magenkrämpfe. Meine Periode kam immer! regelmäßig auf den Tag genau nur diesmal nicht. Sie hätte gestern kommen müssen. Nun mache ich mir Gedanken ob irgendwas passiert sein kann, kann das sein?

Antwort
von Jeally, 24

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen, das ist aber nicht schlimm

Antwort
von Stachelkaktus, 36

Nein. Der Körper ist kein Uhrwerk. Die Magenkrämpfe haben wohl in dem "System", das normalerweise rund läuft, was durcheinander gebracht. Da kann es schon mal ein paar Tage Abweichungen geben. Alles Gute! 

Kommentar von Anckay ,

Danke! 

Kommentar von Stachelkaktus ,

Gerne :)

Antwort
von walkingfat12, 38

vielleicht sind das kleine neben wirkungen deiner pille?

Kommentar von Anckay ,

Beim Beipackzettel steht auch sehr häufig ausbleiben oder unregelmäßiges Auftreten der Periode aber sie kam doch sonst immer pünktlich? 🤔

Kommentar von walkingfat12 ,

hm.. ich würde sagen 100x geht es gut und das 101x nicht macht dir erstmal keine sorgen und wenn du vom gedanken nicht los kommst dann mach lieber nen termin beim Frauen Arzt

Antwort
von wiki01, 27

 Nun mache ich mir Gedanken ob irgendwas passiert sein kann

Das kannst nur du wissen, ob irgend etwas passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community