Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, habe ich festgestellt, dass er sich mit einer "Bekannten" mit Kosenamen (z.B. Hase) anspricht bzw immer mit "hdl" verabschiedet. Ist sowas normal wenn man nur gut befreundet ist? Er hats damit erklärt, dass er sie schon seit mehr als 10 Jahren kennt, aber nie was gelaufen ist bzw zwischen ihnen sein würde. Im Nachhinein kam jedoch raus, dass er mal in sie verliebt war. Woher soll ich wissen ob er ehrlich in dieser Sache zu mir ist?
ich würde es nicht dulden,der verarscht dich meiner meinung nach,mit guten freunden redet man nicht so,ich hab das auch schon durch

vertraue ihm einfach...vorbei ist vorbei...er hatte halt vor dir auch schon ein Leben. Mit zuviel Misstrauen zerstörst du vielleicht eure Beziehung

Sei nicht so misstrauisch. Warst Du noch nie verliebt?? Eine Kollegin im Büro nennt mich "Schatzi" und "Süßer" - ich kenne sie seit 25 Jahren oder so. Meine Frau weiß das und denkt sich gar nichts dabei.

Jesses immer diese Eifersucht...schon n bisschen paranoid. hdl hat wirklich nichts zu bedeuten..man kann jeden lieb haben ohne ihn zu lieben O.o. Und selbst WENN er in sie verliebt ist. Dann ist es doch nur dann schlimm wenn er untreu ist.
Eifersucht? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
InsGesicht am 2. Juli 2009 18:24 Ich hasse diese Einstellung..entweder man vertraut sich oder man lässt die Beziehung ganz.
Pech nur, dass man Gefühle und Gedanken nicht kontrollieren kann...
würde die Bekannte mal zum Kaffee einladen und dann die beiden genau beobachten kommt dir dann noch was spanisch vor ganz schnell die Fronten wechseln

ich finde es dir gegenüber nicht normal(also in deinem beisein)

hdl ... heißt nur hab dich lieb ,,, und bekannte hat man nun maol in iner weise lieb oder nicht =

Er kennt seine Bekannte länger als dich und wenn er eine Chance bei ihr gehabt hätte, dann wären die beiden wahrscheinlich längst ein Paar. Ich denke, du musst es mit der Eifersucht nicht übertreiben. Trotzdem kannst du ja die Augen offen halten. Und rede mit deinem Freund darüber, wenn dich etwas stört, dann weiß er es und kann es dir erklären bzw. Rücksicht nehmen. So verhinderst du, dass du dich zickig benimmst und vielleicht noch in was reinsteigerst. Solche Kosenamen zwischen Freunden finde ich etwas übertrieben. Obwohl mein bester Freund auch eine "Verniedlichungsform" meines Vornamens benutzt und mich so außer ihm nur mein Vater ab und zu nennt. Unter guten und langjährigen Freunden geht es schon vertrauter zu, aber jeder sollte wissen, wo Grenzen sind. Und dass man seine guten Freunde irgendwie lieb hat, ist nicht unnormal. Es gibt verschiedene Arten von Liebe, z. B. die zwischen zwei Menschen, die zusammen sind, zwischen Eltern und Kind, zwischen Geschwistern...

Du musst wissen, ob du deinem Freund vertrauen kannst oder nicht. Obwohl der Kosename Hase finde ich schon irgendwie eigenartig, wenn man das nur zu einer "Freundin" sagt.
Das kenne ich selbst, ich habe eine bekannte die ich seit 8 Jahren kenne, wir waren ganz früher mal ineinander verliebt, jedoch waren wir beide noch sehr jung und gelaufen ist da nie etwas. Wir sprechen uns ab und zu mit kosenamen an haben auch unseren spaß, flirten manchmal und reden einfach offen und erlich über alles aber es gab noch nie einen Kuss oder sexuellen kontakt. Frag einfach mal wie lange es her ist das er mal in sie verliebt war, ich mein die geschichte klingt schon komisch, ich selbst wäre eifersüchtig aber naja ich kenne das aus meinem eigenen leben das es sowas durchaus geben kann ohne das da was laufen muss

Hat wahrscheinlich wirklich nichts zu bedeuten. "HdL" sagen alle jungen Leute, die sich irgendwie mögen - und dass er sie beim Kosenamen nennt, ist nach einer so langen Bekanntschaft auch nichts ungewöhnliches. (Auch, dass er mal in sie verliebt war ... nur entscheidend ist, dass er es dir erzählt hat!) Versuche, nicht gleich eifersüchtig zu sein - es wird noch andere Menschen geben, die er auch mag...
Hab ihn lang genug genervt damit er mal ehrlich zu mir ist :(

Wenn er sie schon immer so genannt hatm wirst du ihn kaum umerziehen können. Mit meinen Kumpels verabschiede ich mich auch öfters mal mit HDL aber Kosenamen haben und hatten wir nie.
Sprich ihn am besten drauf an das es dich stört, bzw. du angst hast ihn an sie zu verlieren
Das kannst du dir auch sparen. Wenn die sich schon so lange kennen und bis heute nicht zusammengekommen sind, werden sie es auch nicht in nächster Zeit. Vor allem nicht, solange er vergeben ist. Mach dir keine Sorgen!
mfg, manu
viel erfolg für eure Beziehung!
HDl ist normal, jedoch Hase nennt man eine "gute Freundin" normalerweise nicht.
CrazyDaisy am 2. Juli 2009 18:17 Ich nannte auch meine Kollegen "Hasen" oder "Hasenkinder"(waren teils erheblich jünger als ich). In Berlin ist das nicht ungewöhnlich.
denke mal mit hdl meint sie er sagt hab dich lieb oder
Ja. HDL = Hab dich lieb.
ICH rede mit guten Freundinnen so! Ganz ohne tiefere Hintergedanken.