Frage von CelinaMelody, 69

muss ich mir sorgen machen, was kann es sein?

hallo. ich habe eine frage und zwar bekomme ich meine periode immer so ende/anfang des monats. aber meine letzte menustration war vor 2 wochen also kam sie zu früh. habe mir dabei jetzt nichts gedacht aber ich bin verunsichert da ich gestern ein wenig blut beim abwischen auf dem papier gesehen habe dachte zuerst es wäre eine zwischenblutung oder schmierblutung. heute morgen aber war viel mehr blut dran und kann eigentlich keine svhmierblutung sein. meine frage ist jetzt ist es eine zwischenblutung oder meine periode? weil eigentlich wäre es ja normalerweise jetzt richtig meine tage zu bekommen da anfang des monats ist. aber wie gesagt hatte ich meine letzte periode vor 2 wochen also am 20. März. dazu muss ich noch sagen hatte ich vor 4-5 tagen geschützten GV (nur mit kondom) und am donnerstag bemerkte ich das ich eine leichte blasenentzündung habe (gehe mal von aus es ist eine) da ich sehr oft auf klo muss aber nicht immer viel urin rauskommt.. es brennt allerdings nur direkt nachdem ich uriniert habe und nicht währendessen. habe auch angst vor einer schwangerschaft allerdinngs war im kondom kein loch, ich habe mehrmals nachgeschaut und es ist nichts rausgelaufen. was kann es nur sein? muss ich mir sorgen machen? brauche dringenden rat :( danke im vorraus.

Antwort
von SuMe3016, 21

Es kann natürlich sein, dass deine Periode ein bisschen "verwirrt" ist. Das kann zB durch Stress oder Hormonstörungen kommen. Bei jungen Mädchen kommt das noch häufig vor, wenn die Periode sich noch nicht komplett eingependelt hat.

Hast du de Blasenentzündung noch? Ich hoffe, das Blut kommt nicht daher. Du solltest in dem Fall einen Arzt aufsuchen. Viel trinken, wenig zuckerhaltiges. Über eine Schwangerschaft würd ich mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Kommentar von CelinaMelody ,

danke für die antwort. nur das blut ist nicht im urin selbser da wenn ich immer abwische blut dran ist und ja das verwirrt mich halt. mache mir dauernd sorgen das ich schwanger bin :(

Antwort
von Vanell1, 22

Da du noch jung bist und deine Tage wahrscheinlich erst 2 Jahre oder so hast, ist das normal, dass es noch Unregelmäßigkeiten mit der Periode gibt. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Du kannst auch zu m Frauenarzt gehen, dort kannst du alles fragen ( wenn du noch offene Fragen hast ) der erklärt dir alles genau. (:

Kommentar von Vanell1 ,

Also bei mir war das früher genau so. Vor allem als ich die Pille noch nicht eingenommen habe. Die ersten 4 Jahre kamen sie unregelmäßig und Schmierblutungen noch zwischen drin. Aber das legt sich irgendwann! Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren regelmäßig ohne schmerzen und ohne Verschiebungen. ( weil ich die Pille gewechselt habe ) aber das soll jetzt nicht heißen, dass du deshalb die Pille nehmen sollst! Die ist zum Schutz da, nicht für die Periode. :D

Antwort
von sarahxdreamless, 34

Mein, du musst dir keine Sorgen machen.Allerdings würde ein Besuch beim Frauenarzt nicht schaden. Es kommt bei manchen unregelmäßig, bei anderen genau geplant. Kenne auch welche, die 2 Monate lang keine hätten,& dann so richtig.


Schöne Grüße,
Sarah.

Kommentar von CelinaMelody ,

ja, ich hatte mal 1 jahr meine periode nicht bekommen aber dann kam sie wieder und jetzt normalerweise auch regelmäßig. aber mache mir dauerrnd sorgen das ich schwanger bin wobei das ja eigentlich nicht sein kann da im kondom kein riss oder loch war.

Kommentar von sarahxdreamless ,

Wenn du mir jemandem geschlagen hast, kann das trotz Verhütung passieren.✌

Kommentar von sarahxdreamless ,

geschlafen *

Antwort
von MaussiHdl, 22

Also wenn du noch nicht so lange deine Periode hast ist es normal das sie noch nicht in regelmäßigen Abständen kommt 

Kommentar von CelinaMelody ,

doch habe sie seit oktober 2013

Kommentar von MaussiHdl ,

Vielleicht solltest du lieber zum Arzt gehen. Frage: hattest du schonmal GV? Manche bluten  dann beim ersten Mal!

Antwort
von Aktzeptieren, 27

Und wie alt bist du? 14 16
Bei deinem alter ist alles normal

Kommentar von CelinaMelody ,

ich bin 15 werde 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community