Frage von jamilanatta, 65

Muss ich mir sorgen machen pidana...?

Habe vor ca 1woche gv mit meinem freund gehabt das kondom ist gerissen habe sofort danach die pidana genommen 1tag später ca 13h ist wieder das kondom gerissen ja ich weiss sehr dumm... Sollte ca seit samstag meine periode bekommen bekomme die aber immer ca 2tage später aber jetzt ist sie immer noch nicht da sollte ich einen test machen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo liebe jamilanatta,

vielleicht ist auch alles gut gegangen. Wir drücken die Daumen.

Denn Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach noch einmal eine Panne passiert könnten frische Spermien die Eizelle befruchten, da der
Eisprung ja nur verschoben war.

Eine verspätete Periode ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt - dies ist genauso möglich. Sollte diese sich länger verspäten empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest (dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig).

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Nach der Einnahme der „Pille danach“ setzt die Monatsblutung meist mit
einigen Tagen Verzögerung in normaler Stärke ein. Tritt sie nicht
innerhalb von  einer Woche nach dem erwarteten Menstruationstermin ein,
sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest gemacht und eine Ärztin oder
ein Arzt aufgesucht werden. Das gilt auch, wenn es andere Anzeichen für
eine mögliche Schwangerschaft (ungewöhnlich schwache oder starke
Blutung, Bauchschmerzen, Spannungsfühle in der Brust oder Übelkeit)
trotz Einnahme der „Pille danach“ gibt.

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Da Du offensichtlich null Ahnung hast, sollten Du und der Kondomreißer dringend einen Termin bei Pro Familia machen und Euch verhütungstechnisch auf Stand bringen lassen.

http://www.profamilia.de/jugendliche.html

Kommentar von jamilanatta ,

Habe ich auch nicht da ich normalerweise das pflaster benutze aber immoment einen monat pause machen sollte von meiner ärztin aus... aber danke für den ersten teil der antwort :)

Antwort
von Jeally, 31

Eine verspätete Periode kann auch eine Nebenwirkung der Pille danach sein. Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest, dann hast du Sicherheit

Antwort
von Xendom, 34

Warum fragt man hier, ob man einen Test machen soll? Wenn man eine Antwort möchte, ist ein Test ganz sinnvoll. Solch Kleinigkeiten wird man doch wohl selber entscheiden können ohne Leute im Internet zu fragen.

Kommentar von jamilanatta ,

Wenn man keine ahnung hat dann lässt man den kommentar lieber damit wollte ich lediglich fragen ob es sinvoll wäre ...

Kommentar von Xendom ,

Nein, ein Test ist nicht sinnvoll. Eine Antwort zu bekommen zieht nichts positives mit sich.

Antwort
von glaubeesnicht, 25

Mach einen Test und in Zukunft laßt es einfach bleiben, wenn ihr mit Kondomen nicht umgehen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten