Frage von Elsaaa123, 107

Muss ich mir Sorgen machen (Periode,Tage)?

Ich habe die letzten zwei Perioden fast nur Schmierblutung gehabt. Ich habe seit den Sommerferien meine Tage und bisher waren die immer ganz normal und regelmäßig aber meine letzte Periode war fast nur Schmierblutung und die jetzige nur Schmierblutung. Es ist total regelmäßig nur kein Blut. Ich mache mir Sorgen das irgendwas nicht stimmt. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von Hullewusch, 57

Hey,

wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, kann es sein, dass sich der Hormonhaushalt bei dir noch einpendeln muss,d.h. es kann schon einmal kein Blut kommen oder es ist auch mal unregelmäßig (was ja bei dir nicht so ist, aber kann auch mal sein).

Sowas kann auch vorkommen, wenn man Stress ausgesetzt war/ist. Sogar, wenn man mal in den Urlaub fährt, ist es bei manchen so, dass der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Da gibt es alle möglichen Ursachen, die meisten sind aber harmlos.

Sollte das jetzt länger andauern und sich nicht von alleine normalisieren, würde ich aber zur Sicherheit trotzdem zum Frauenarzt gehen und das ganze abklären.

Wenn man die Pille nimmt kann das übrigens auch vorkommen und wenn man schwanger ist fällt die Periode natürlich sowieso aus!

Hoffe ich konnte iwie weiterhelfen :)

Kommentar von Elsaaa123 ,

Danke :)
Ich warte mal ab was passiert 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community