Frage von unicornbebe, 79

Muss ich mir Sorgen machen (komischer rot-blauer Fleck an der Wade)?

Ich (27) mache mir Sorgen, da ich seit gestern an der Wadeninnenseite einen rot-blauen Fleck habe, jedoch habe ich mich nirgends angeschlagen. Wenn ich mich hinlege wird der Fleck schlimmer. Also er färbt sich dunkelrot fast lila, ein deutlicher Hubbel ist zu erkennen und die Stelle schwillt an. Wenn ich aber aufstehe und eine längere Zeit laufe nimmt die Schwellung ab. Wenn man drüberfährt, spürt man trotzdem einen leichten Hubbel und der Fleck wird rot bis hell rot. Ich bin mir unsicher was es sein könnte und habe ebenfalls Angst, dass es etwas ernsteres ist.

Antwort
von whynot63, 34

Hallo!

Das klingt nach einer Venenentzündung bzw. nach einer Thrombose. Wenn diese oberflächlich ist, ist es nicht so schlimm (aber eben schmerzhaft, und es dauert auch einige Tage, bis das Blutgerinnsel wieder abgebaut ist). Es gibt hier auch entsprechende Salben, die die Symptome zumindest etwas lindern.
Oder es ist ein Blutgefäß geplatzt, was zu einem blauen Fleck führt (eben, als hätte man sich angeschlagen).
Wenn es sich um keine tiefsitzende Thrombose handelt (was der Fall zu sein scheint), brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Aber sicherheitshalber würde ich es doch von einem Arzt begutachten lassen.

Liebe Grüße

Antwort
von apis123, 35

Hey, mein Gott was für Horrorgeschichten hier.

Es klingt für mich auch eher wie ein insektenStich der sich eventuell infiziert haben könnte. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung geh sicherheitshalber mal zum Arzt. :)

Antwort
von Gwennydoline, 33

Geh mal zum Arzt - ernsthaft jetzt... Das klingt (ohne dir jetzt Stress machen zu wollen) nach etwas was man mal checken lassen sollte

Antwort
von CheGuevara5, 35

Hm bist du wirklich sicher dass du dich nirgends gestoßen hast? will dich jetzt auf keinen fall beunruhigen aber dann deutet es auf eine seltene schlimme Erbkrankheit hin. Mein Oberarzt hat mir letztens von einem Patienten erzählt der exakt die selben Feststellungen gemacht hab aber ich will dich ja nicht beunruhigen also hör ich an dieser stelle mal auf

Antwort
von Felixie1, 41

Du wurdest von etwas gestochen.Gehe zuerst in eine Apotheke,die wissen oft Rat.Wenn nicht,rufe den Hautarzt an und hole dir einen Termin.

Antwort
von Trip96, 33

Geh zum Arzt

Hast du schmerzen?

Kommentar von unicornbebe ,

Ja, habe ich. Aber nur wenn ich drübergehe, sonst nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community