Frage von Thimo12384, 47

Muss ich mir Sorgen machen bei diesen Symptomen?

Hallo,

Ich habe seit 2-3 Tagen eine leicht depressive Phase, wodurch ich sehr viel im Bett oder auf dem Sofa verbracht habe und vor mir hin vegetiert bin. Ich bin durchaus mal aufgestanden , um ins Bad etc. zu gehen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen bezüglich des Themas Thrombose. Ich fühle mich beim Auf sein schwindelig, habe ab und an ein pieksen in den Oberschenkeln, Waden oder Füßen, was aber nicht von Dauer ist. Ich kenne mich mit dem Thema Thrombose ziemlich gut aus, daher weiß ich, dass man den Puls an den Knöcheln testen muss, den ich auch normal schnell pulsieren sehe und auch leicht spüre. Es sind auch keine Verfärbungen oder heiße Stellen an den Waden.

Durch meine depressive Phase bin ich psychisch sehr schwach drauf zur Zeit und kann.mir das alles auch gut einbilden, daher frag ich mal hier in die Runde, ob ich trotz nicht vorhandener Symptome für eine Thrombose zum Arzt sollte. :/

Antwort
von Louadore, 16

Gehe zuerst einmal zum Arzt, der kann dir bestimmt mehr sagen, als eine Internet Community. Zudem kommt dazu, dass sich ein Mensch auch durch einreden Krankheiten einbilden kann, verfalle also nicht gleich in eine Hyperventilation. Zweiteres solltest du dich einfach mal zu etwas zwingen: mach was mit Freunden, fahre in die Stadt, geh joggen  - komm einfach mal aus deinem jetzigen alltäglichem Umfeld & nichts-tun raus, da das auch zum Schlapp fühlen beiträgt.

Antwort
von Stellwerk, 22

Ich rate Dir zu einem Spaziergang. Frische Luft und v.a. Licht helfen bei leichten depressiven Verstimmungen und Du bringst Deinen Kreislauf wieder in Gang. Wenn Du nicht grundlegend schon Probleme in diese Richtung hast, sollte es mit ein wenig Bewegung erledigt sein.

Antwort
von catrak, 21

Hallo. Ich würde dir raten ZUM Arzt zu gehen denn lieber du gehst jetzt bevor es zu spät ist. 

Antwort
von Lacky855, 13

Jo, ich denke du reagierst über, vielleicht hast du ja noch eine aufmerksamkeitsschwäche dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten