Frage von bobiiiiiii, 31

Muss ich mir sorgen machen bei diesen Rückenschmerzen?

Hallo alle zusammen!

Also, vorab, ich bin Leistungssportler und spiele neben meinem Studium Basketball.

Nun zu meinem Problem, welches mich schon etwas länger plagt (ca 2-3 Wochen).

Bei manchen Bewegungen, kann sie leider nicht beschreiben oder eingrenzen, spüre ich einen scheußlichen Schmerz im Rücken (ziemlich mittig entlang der Wirbelsäule). Es dauert vlt 1 Sekunde. Ist also echt nicht lang. Und danach geht es wieder. Wenn ich trainiere habe ich ihn noch gar nicht gespürt (sehr merkwürdig), bloß wenn ich auf der Coach liege und mich mal nach der Fernbedienung drehe spüre ich diesen Schuss im Rücken. Vorhin war es so heftig dass ich mir jetzt wirklich Sorgen mache. In den letzten Wochen ist es ca. 6-7 mal vorgekommen.. Ich kann danach normal gehen, und mich auch normal aufrichten..

Was kann das sein?!

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 2

Hallo!

Wenn ich trainiere habe ich ihn noch gar nicht gespürt (sehr merkwürdig),

Das ist keineswegs merkwürdig. Beim Sport produzierst Du Adrenalin, Endorphine und andere Hormone. Diese können manchmal auch starke Schmerzen überlagern.

Du wirst den Arzt brauchen, alles Gute.

Antwort
von Repwf, 22

Das könnte ein Fall für einen Arzt sein!

Von nerven über Bandscheiben alles möglich 

Kommentar von bobiiiiiii ,

Wären es bei der Bandscheibe nicht konstante Schmerzen? 

Ich glaube nämlich auch dass es ein Nerv ist, aber sollte ich deshalb auch zum Arzt? Reicht da vlt ein Physio schon aus? 

Kommentar von Repwf ,

Bandscheibe im Frühstadium schmerzt auch nicht dauerhaft

Bevor ich jemanden daran rumtenken lassen würde würde ich lieber sicher sein wollen was es ist! 

Antwort
von jbbj1234, 12

Magnesium hilft immer ein wenig. Betonung liegt auf ein wenig...

Kommentar von bobiiiiiii ,

Trinke ich sowieso meist fast jeden Tag bei intensiven Trainings, aber trotzdem Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community