Frage von Leon3510, 69

Muss ich mir sorgen machen / es mir peinlich sein mit 17 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben?

Guten '' Abend '' zusammen :)

Wie man schon aus der überschrift entnehmen kann , hatte ich bis zum jetztigen zeitpunkt ( 17 lebenjahr ) noch immer keine freundin bzw eine Beziehung. Natürlich wäre es schöner einen Partner an seiner seite zuhaben , bei mir jedoch bis jetzt vergeblich. :(

Viele würden jetzt auch sagen man wäre noch zu jung für eine beziehung , man hätte noch sein ganzen leben vorsich ( was ja auch stimmt ) aber irgendwie ... fühlt es sich komisch an bis jetzt noch immer keine beziehung gehabt zu haben wenn ihr versteht... Wann hattet ihr euren ersten freund / eure erste freundin ?

und was sagt ihr dazu wenn man mit 17 noch immer keine beziehung / freundin hatte ?

Ich wünsche euch noch eine schöne nacht & freue mich auf hilfreiche kommentare :)

Mit freundlichen grüßen,

Leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mxxnlxght, 36

Ohne mir andere Antworten durchgelesen zu haben... Du solltest nicht krampfhaft danach suchen, denn das geht meistens schief. Denn: Wenn du mit einem Mädchen, das dir gefällt schreibst/mit ihr sprichst, merkt sie das. Dir fehlt wahrscheinlich Selbstbewusstsein. Wenn man(n) niemand anspricht (oder gleich so unbeholfen rüberkommt), kann das nichts werden.

Insgesamt solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Sei stolz, dass du noch Jungfrau bist. Drehe infach den Spieß um!

Mach aus: "Ich hatte noch nie eine Freundin...:(" ein "Ich bin ein Ehrenmann, nicht einfach zu haben. Für mich braucht man Referenzen!" 

Das kommt dann in ein ganz anderes Bild.

Wann hattet ihr euren ersten freund / eure erste freundin?

Ich bin seit 2 Monaten 17 Jahre und meine erste Beziehung hatte ich vor ca. 9 Monaten (sie hat 8 Monate gehalten). Und weißt du was? Ich bin stolz drauf. Ich hab mir auch immer eine Beziehung gewünscht. Einem muss nur die richtige Person am richtigen Ort über den Weg laufen. 

LG

Kommentar von mxxnlxght ,

Danke für die Auszeichnung:)

Kommentar von Leon3510 ,

Vielen lieben dank für deinen nette ausführliche antwort! :))
Ehrlich gesagt , bin ich wirklich noch stolz darauf jungfrau zu sein und noch auf die richtige warten will & ich es nicht schon längst mit einer x beliebigen gemacht habe ... Vielen Dank  :)

Antwort
von User21088, 45

Hallo :) Mach Dir keine Gedanken. Sowas immer am Alter festzumachen ist doof.

Ich bin 18 und habe erst seit Ende Mai meine erste Beziehung. Vorher hatte ich noch nie eine. Mein Freund ebenso. Dennoch ist es jetzt eine Fernbeziehung und es ist echt schlimm, wenn man den anderen so selten sieht. Also es gibt auch positive Seiten daran single zu sein.

Jedenfalls ist es relativ egal wie alt Du bist. Irgendwann lernst Du die Richtige kennen. Falls Du Dich so sehr nach Nähe sehnst, versuch neue Bekanntschaften zu machen. Wenn Du z.B. gerne schwimmst und einem Schwimmverein beitrittst und dort eine Nette kennenlernst habt ihr schonmal was gemeinsam.

Gezwungen suchen solltest Du aber nicht. Halt einfach etwas mehr die Augen offen.

Antwort
von ALEMAN2015, 69

Ich finde das vollkommen in Ordnung und sehe keinen Grund zur Sorge. Man sollte nicht  irgendwelche realen oder vermeintlichen Durchschnitts-Verhaltensweisen als Massstab fuer sich selbst nehmen. Einer faengt mit Beziehungen frueher an, der andere spaeter oder gar nicht. Das kann und soll man nicht erzwingen oder krampfhaft suchen, denn das ergibt sich immer von selbst wie der Blitz aus heiterem Himmel.

Antwort
von staystrong14, 29

Es ist überhaupt nicht schlimm:)
Die richtige kommt noch! Also mach dir keine Sorgen.. es ist nicht schlimm :)

LG, staystrong14 :)

Kommentar von Leon3510 ,

Danke dir :)

Kommentar von staystrong14 ,

Gernee :))

Antwort
von blacksuccubus, 37

Nö war bei mir genauso und jetzt bin Glücklich vergeben seid über 2 Jahren ;)

Antwort
von Fraganti, 49

Das ist doch vollkommen egal. Es geht nicht darum, wie viele Beziehungen man hatte, sondern irgendwann eine zu haben, die Bestand hat. 


Antwort
von maewmaew, 37

da bist du nicht der einzige der mit 17 noch keine beziehung hatte. das ist nichts schlimmes.

Antwort
von PiXeLFuNKY, 52

Mein freund du bist nicht alleine ich bin genauso wie du 17 noch nie ne Freundin aber du musst immer daran denken das zu jeden schloss ein Schlüssel passt jeder findet irgentwann den/ die richtige.  Einige früher einige später. Ja es wäre schöner nen Partner neben sich zu haben doch manchmal ist das leben nicht so wie man es will manchmal muss man auch was einstecken um später zu glänzen. Vllt ist es bei dir ja noch nicht so weit wie bei mir.

Kommentar von mxxnlxght ,

Gute Einstellung... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten