Frage von Enyang, 26

Muss ich mir noch Sorgen wegen der Bewerbung machen?

Ich habe mich auf der Seite hochschulstart.de für Studiengänge beworben. Der Status der Bewerbungen ist stets "eingegangen". Erst wenn sie als "gültig" angezeigt werden, werden die Bewerbungen am Vergabeverfahren der Unis teilnehmen. Doch muss ich mir Sorgen machen, dass meine Bewerbungen nicht berücksichtigt werden, wenn sie schon eingegangen sind? Die Unis werden sich doch darum kümmern und werden nicht sagen: Für deine Bewerbung haben wir jetzt keine Zeit bis zum 15.07., also Abgabefrist, gehabt, oder?

Antwort
von wernerottermann, 9

Rufe einfach mal bei deiner Wunschuni bzw. den Unis an und erkundige dich, ob Bewerbungen über Hochschulstart eine sichere Sache sind (bzw. ob die sich damit auskennen, bzw. ob es damit schon einmal Probleme gab). Unis helfen beim Bewerbungsprozess noch lieber weiter als Arbeitgeber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten