Frage von ReginaKiene, 94

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Sohn machen und wie interpretiert ihr den Text?

Hallo, vor kurzem sagte mein Sohn dass er Gitarrist einer "Depressive Black Metal"-Band ist und auch Texte für diese schreibt. Ich dachte mir zunächst nichts, da ich weiß dass er solche Musik mag. Aber heute entdeckte ich zufällig auf dem Laptop meines Sohnes ein Text, der mir schon Sorgen bereitet. Mache ich mir zu Recht Sorgen? Wie soll ich den Text interpretieren? Was haltet ihr von ihm?

Hier ist der Text, mache das hier alles gerade über dem Laptop meines Sohnes weshalb ich mich beeilen muss. Danke für hilfreiche Antworten!

"Searching for a meaning in a world of meaningless. Missing a person I never met. Pining for times I won't experience. Trying to explain feelings no one understands. Philosophizing about a ruined life.

Am I able to reach better times? Will I ever feel satisfied while being alive?"

Antwort
von DerGuteNutzer, 43

Hallo,

voerst möchte ich erwähnen, dass "Depressive Black Metal" nur eine  Unterkategorie des Black Metal ist. Diese Richtung zeichnet sich durch emotionale, tiefgründige Texte aus, weshalb dies kein Grund zur Sorge ist. Viele solcher Bands verfassen solche Texte eher, um den Hörern Mut zu machen und ihnen zu helfen. Natürlich kann es sein, dass er erlebtes in einen Text fasst. Ich würde trotzdem nicht sagen, dass man sich deswegen sorgen sollte.

Mein Tipp an Sie wäre, ihn auf DIE BAND anzusprechen und die Musik die sie machen. Also Interesse zeigen. Aber KEINESFALLS, dass Sie den Text auf seinem persönlichen Computer gefunden haben. Damit wäre sein Vertrauen weg und er würde sich Ihnen verschließen. Versuchen Sie, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, damit er sich Ihnen freiwillig öffnet. Versuchen Sie, nicht aufdringlich zu sein, denn das könnte ihn abschrecken.

Ich selbst bin 16 und höre ebenfalls Metal. Sie können sich bei fragen gerne an mich wenden.

Viel Erfolg!

Antwort
von phil291100, 47

Wenn du dich traust sprich mit ihm darüber ganz ehrlich, ansonsten frag ihn ob du ihm gerade was gutes tun kannst oder auch wie seine Songtexte sich anhören oder ob er dir etwas vorspielen möchte.

Antwort
von sozshldhld, 45

Rede doch mal offen mit deinem Sohn. Lass vlt nicht zu schnell locker. Ich würde reden wollen falls es mir schlecht ginge.

Antwort
von Saturnknight, 25

Ich finde den Text jetzt nicht besonders schlimm. Wie bereits erwähnt ist der DSBM eine Untergruppe des Black Metal. Es gibt durchaus krassere Texte im Metal. Neulich war ich auch gewzungen, deutsche Rap "Musik" zu hören. Die Texte fand ich schlimm.

Abgesehen davon: ich kenne ihren Sohn zwar nicht, aber ich vermute mal, er ist noch ein Teenager? Mitten in der Pubertät? In der Phase haben ja viele Teenager dunkle Gedanken ...

Antwort
von SCFuchs, 51

Vielleicht soll es nur gut kingen.....??!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten