Frage von Juliasfrageeen, 46

Muss ich mir Gedanken zu meiner Ernährung machen?

Für das Jahr 2016 hab ich mir vorgenommen mich gesünder zu ernähren. Aus diesem Grund esse ich keine Süßigkeiten mehr, dafür mehr Obst und Gemüse. Kuchen und Eis esse ich allerdings schon noch :D Dazu kommt das ich seit diesem Jahr kein Fleisch mehr esse, einfach um das mal auszuprobieren und weil mir die Tiere eh leidtun...

Allerdings bin ich 14 Jahre alt und noch in meiner Wachstumsphase :D Ich bin ziemlich klein, nicht einmal 1,60m groß und deshalb möchte mein Vater nicht, dass ich auf Fleisch verzichte, da ich so auch kein Eisen zu mir nehme. Als Ersatz für Eiweiß esse ich aber zum Beispiel häufig Eier.

Muss ich mir dennoch Gedanken zu meiner Ernährung machen ?

Antwort
von steffenOREO, 24

Solange du Milchprodukte und Eier isst, kannst du ruhig auf Fleisch verzichten. Früher gab es  nur bei reichen Leuten Fleisch und die Kinder sind trotzdem gesund gewesen. 

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Es gibt soviele Lebensmittel die Eisen enthalten. Auch als Brausetablette. Und es ist nachgewiesen, dass das Wachstum nichts mit Fleisch zu tun hat. Es ist völlig egal ob du Fleisch ißt oder nicht. Du wächst weiter.

Antwort
von FlorentinF, 25

Ich würde in deinem Alter nicht auf Fleisch verzichten. Du kannst stattdessen auf Wurst verzichten wenn du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten