Frage von kopfausstein, 43

Muss ich mir Gedanken machen weil ich aus Versehen ein Muttermal aufgerisen habe?

Moin! Vorhin bin ich mit dem Rücken an einer Kante "hängen" geblieben, die Kante hat dabei ein relativ großes Muttermal an meinem Rücken erwischt (Es ist praktisch wie abgerissen, man erkennt noch einen Kreis aus dem Rest des Muttermals). Ich dachte es wäre nichts weiter passiert bis mein Pullover am Rücken rot war, wie ich es von einem Kumpel erfuhr. Es blutet immer noch ein bisschen, habe ein Pflaster darauf getan.

Ist das schlimm? Sollte ich jetzt sofort zum Arzt oder nur falls Ich noch etwas beobachte? Danke! MfG Justin

Antwort
von BrightSunrise, 16

An sich ist ein Muttermal ganz normale Haut, verfahre also auch so mit der Wunde. Wenn sie wirklich etwas schlimmer ist, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten reicht Pflaster und vielleicht ab und zu desinfizieren oder eine Salbe drauf tun.

Ich gehe zumindest davon aus, dass dein Muttermal "gesund" ist.

Liebe Grüße

Antwort
von LotteMotte50, 5

Geh am Montag vorsichtshalber zum Arzt nur zur Sicherheit lieber einmal öfter zum Arzt als wenn etwas wäre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community