Frage von Anonymus164, 62

Muss ich mir Gedanken machen über diese Benachrichtigung??

Hallo. Sobald ich ins Internet gehe kommt eine Warnung. Anschnend hätte ich gegen Artikel 161 Kinderpornografie verstosen. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das verarsche?

Antwort
von gertsch1981, 45

Oje, da hast du dir wohl einen Trojaner eingehandelt! Mach mal einen kompletten Systemscan mit einem guten Antivirusprogramm!

Antwort
von chanfan, 22

Du hast dir vielleicht etwas eingefangen. Lade mal den hier runter und lasse ihn durchlaufen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Antwort
von Sharakan, 28

Wahrscheinlich eine andere Art oder Unterstufe vom BKA Trojaner. Sei froh, das du den nicht drauf hast. :D

Antwort
von bwhoch2, 37

Du mußt Dir sehr wohl Gedanken machen, denn offensichtlich ist Dein Rechner verseucht. Wer weiß, was dem noch so alles einfällt.

Du brauchst Dir wegen eines angeblichen Gesetzesverstoßes keine Gedanken zu machen, denn wenn das schon aufgekommen wäre, stünde die Polizei schon längst vor der Tür und würde Dich nicht erst warnen.

Kommentar von Anonymus164 ,

ist nicht mein Rechner sondern mein Handy. was soll ich tun

Kommentar von bwhoch2 ,

Beim Handy ist es genauso.

Kommentar von Anonymus164 ,

Hab ihn nicht geöffnet. und mein virenprpgramm hat ihn entfernt

Antwort
von M3tzl3r, 18

Lade dir mal einen guten AnitVirus Scanner runter und schau ob du Viren drauf hast auf deinem PC

Antwort
von vagabond3, 29

ist mit sicherheit nichts offizielles, sondern ein virus...

Antwort
von theantagonist18, 31

Ich tippe mal auf Verarsche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten