Muss ich mir extra vertärker kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstärker lohnt für solche boxen nicht.
Versuche den bass mit dem Equalizer rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boxen haben keine Leistung, sie haben eine Belastbarkeit. Diese wird willkürlich angegeben und hat keine Aussagekraft.

Ausserdem sagt die Belastbarkeit weder etwas über den Klang, noch über die erzielbare Lautstärke aus.

Die neuen Lautsprecher sind in der Bassübertragung einfach schlechter als die alten. Daran wird weder ein Verstärker was ändern, noch ein anderes Radio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANSuck
16.11.2015, 08:02

Die Angaben über die Belastbarkeit von Lautsprechern haben keine Bedeutung? Und das ist eine Expertenantwort? Ich gratuliere!

Die Belastbarkeit von Lautsprechern gibt darüber Auskunft, welche unverzerrte Leistung sie verarbeiten können. Neben der Belastbarkeit von Lautsprechern spielen noch Impedanz, Verkabelung und zur Verfügung gestellte Leistung.

0