Frage von dunkelblaugelb, 32

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, oder bin ich krankhaft eifersüchtig?

mein freund liked selfies von einer anderer Frau, die sein typ ist (sieht ähnlich aus wie ich)? die Frau kommt aus der gegend, sie scheinen sich zu kennen.

vielleicht bin ich krankhaft eifersüchtig :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonyyyy, 13

Naja dass man da mal so einen kleinen Krampf im Herz hat wenn man das siejt ist doch normal. Ich glaub das hat jeder wenn man seinen partner liebt und ihn nicht verlieren möchte. Und wenn es dann auch noch jemand ist den man selbst als sehr attraktiv ausmacht macht man sich natürlich noch mehr sorgen die meist jedoch unbegründet sind. Krankhaft würde es jetzt nur werden wenn du ihm eine Szene machst und wirklich Wut in dir hast deswegen oder extrem tiefe Trauer. Wenn dz jedoch nur bisschen Unwohlsein dabei hast finde ixh das normal is bei mir nixh anders. Ich schiebe den Gedanken dann aber meist ganz schnell weg und denke an Dinge die er gedagt oder getan hat die einfsch belegen dass er nur mich liebt. Und zu ihm was sagen würde ich in so einer Situation nicht denn es hat wirklixh null Aussage Kraft und wirkt nur komisch. Wenn es jedoch öfter vorkommt und du merkst dass er mit ihr mehr Kontakt hat dann würde ich da doch etwas nachhaken aber keine angst krankhaft bist du nich :)

Antwort
von ezzg1, 32

wie alt?

Kommentar von dunkelblaugelb ,

25

Kommentar von ezzg1 ,

Wenn er es öfters macht ist es vlt gerechtfertigt aber ich denke mal du solltest offen mit ihm darüber reden und wenn er dich liebt wird er verständniss zeigen