Frage von powertomate86, 54

Muss ich mir eine neues Netzteil holen für die MSI-Radeon-R9-270X-GAMING-2G-?

Habe momentan dieses Netzteil drinne: http://www.ebay.de/itm/Smart-Power-JHCZYX-PC-Netzteil-SP-750P-with-PFC-750-Watt-... . Da aber nur ein 6er pin drinne ist überlege ich mir einen adapter 2x 4 Pin Molex zu 6-Pin zu holen, ist das ok oder doch lieber neues netzteil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 32

Definitiv ein neues netzteil! 750 Watt Ausgangsleistung... Selbst, wenn man alle Schienen zusammenrechnet, kommt man auf 650 Watt. nicht mal 400 davon über 12 Volt.
Bei nur einem 6Pin-Stecker gäbe es auch keine Möglichkeit, dort auch nur ansatzweise diese Leistung rauszuholen.

Ich will gar nicht wissen, wie das innendrin aussieht... Bastelelkos, kaum Schutzschaltungen, kein PFC...

Nimm ein neues (gutes!) Netzteil!

Kommentar von powertomate86 ,

wäre das hier ok ? http://www.ebay.de/itm/780-WATT-GAMER-PC-Computer-ATX-Netzteil-6x-SATA-PCI-E-SIL...    habe halt nicht so viel geld wie man an der graka auswahl vermuten lässt^^ hab doch kene ahnung von Netzteilen schäm ^.-

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ich bezweifle, dass dein PC über 700 Watt braucht. Das Netzteil im Link ist nämlich nicht viel besser.

Wenn die GPU 150 Watt zieht, die CPU vielleicht 90 und der Rest 50 Watt, kommst du problemlos mit 350 Watt bereits aus.

Für das Budget würde ich dir dieses Netzteil hier empfehlen: https://geizhals.de/super-flower-amazon-80-plus-450w-atx-2-2-sf-450p14he-a492447...

Da kannst du aber keine Grafikkarte anschließen, die mehr als 180 Watt braucht.

Kommentar von powertomate86 ,

Also mein pc setzt sich aus folgenden komponenten zusammen: Msi AMD 970 Gaming Mainboard mit einem Fx 4350 vishera 2 4gb 1600 gddr3 Kingston hyperx ram bequiet lüfter für bis 150 watt tdp prozessoren und momentan einer gtx 650 von gainward 

Kommentar von powertomate86 ,

würde mit der r9 270x das netzteil das du gepostet hat ausreichen oder doch noch ein anderes würde mich so um 40-50 € link freuen

Antwort
von sgt119, 30

Ein 750 Watt Netzteil, dass lächerliche 384 Watt @12V liefern kann (Wobei selbst das Fragwürdig ist), gehört zum Elektroschrott

Antwort
von tactless, 32

Das Netzteil ist eine, wenn nicht sogar die wichtigste Komponente im PC. Da sollte man schon was "gutes" kaufen, da das Netzteil auch die Komponente ist, die in der Regel am Längsten im Rechner bleibt. 

Insofern würde ich schon in ein neues Netzteil investieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten