Muss ich mir diese USB-Sticks kaufen,um mit ein PC mit WLAN zu surfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Home-PC brauchst du WLAN-Adapter, DLAN, aber keine USB-Sticks. Für unterwegs braucht man ein Surfstick vom Abieter. USB-Sticks haben nur was mit Speicher zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istmiregal3
12.04.2016, 16:07

Ja die sehen so aus.

0
Kommentar von asdundab
12.04.2016, 16:09

Er meint wohl WLAN-USB-Sticks. Der Begriff USB-Stick ist übrigens auch nicht 100% eindeutig.

1
Kommentar von asdundab
12.04.2016, 16:13

Wenn der WLAN Empfang gut ist, dann ist Powerline unnötig. Das ist eher gut, wenn kaum oder kein WLAN ankommt. Powerline ist des Weiteren auch sehr einzelfallabhängig.

0
Kommentar von asdundab
12.04.2016, 16:15

Powerline ist z.B. sehr nützlich, wenn der WLAN Router und der zu versorgende PC in zwei verschiedenen Stockwerken seht, da WLAN Geschossdecken eher schlecht durchdringt.

0

Heya istmiregal3,

was für einen PC hast Du den?

Hast Du einen "klassischen" Desktop-PC oder ein Laptop?

Weil...

Bei vielen Laptops ist schon ein WLan-Modul verbaut (muss NICHT zwingend eine Antenne zu sehen sein)...

Wenn Du aber doch "nur" einen Desktop-PC hast, ist es recht wahrscheinlich das Du eine externe WLan-Karte bzw. einen WLan-USB-Stick kaufen musst...

Wie der qugart schon geschrieben hat, am besten mal etwas wühlen, evtl. mal HIER (http://geizhals.de/?fs=wlan+stick&in=) schauen und Kundenbewertungen vergleichen...

Viel Erfolg!

Wenn dein PC keine eingebaute WLAN-Karte hat, dann kaufst du dir am besten einen USB-WLAN-Stick. Gibts für kleines Geld und funktionieren relativ gut.

Am besten die Kundenerfahrungen durchlesen.

12.04.2016, 16:08

Ist das gut?AVM Fritz! WLAN USB-Stic

0
Kommentar von asdundab
12.04.2016, 16:10

Es kommt auch darauf an, welches Band (2,4 oder 5 GHz) du nutzen willst, dann brauchst du einen entsprechenden WLAN Stick. Die von AVM sind nicht schlecht.

0
12.04.2016, 16:22

Sind 300 Mbit/s ausreichend um 90 h zu surfen,spielen?

0