Frage von OtterJB2002, 54

Muss ich mir das Spiel zwei mal kaufen?

Hi, ich habe mir ein spiel auf einer disc gekauft; diese ist leider kaputt gagangen. Also muss ich mir das spiel einmal neu kaufen, deswegen meine Frage: kann ich das game im PSN store herunterladen ohne noch einmal bezahlen zu müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcello99, 5

Schreib mal den Support mit einem Bild von der Rechnung bzw. Hülle/CD an. Vielleicht bekommst du einen netten, der dir das Spiel im Store freischaltest. 

Würde mir jedoch da nicht alt zu große Hoffnungen machen. 

Antwort
von Dereta, 12

Ja leider musst du es erneut kaufen.
Ggf ist es möglich das dir der Entwickler eine Kopie zuschickt wenn du ihm seinen serial key gibst. Aber das ist nicht garantiert und auch mit ein paar kosten verbunden. (Bearbeitung und Versand)

Probieren kannst du es ja alle mal

Grüße

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 7

das ist mit ein Grund wieso ich mir keinen Spiele auf Disc kaufe. 1. die Disc kann kaputt gehen und 2. das Laufwerk der Konsole wird beansprucht.
Die Vergangenheit hat gezeigt dass die Laufwerke am ehesten kaputt gehen bei Xbox, PS und Wii.

einmal digital gekaufte Spiele können jederzeit wieder kostenlos aus dem Store runter geladen werden - Spiele auf Disc muss man sich neu kaufen wenn die Disc kaputt geht.

Antwort
von Nicolay94, 37

Nein das musst du wieder bezahlen. Deswegen hole ich mir auch nur noch alle Inhalte digital im Store.

Kommentar von VanillaSky439 ,

Und wenn du deine ps 4 verkaufen willst ,jucken die spiele auf der Festplatte niemanden ;)

Kommentar von Nicolay94 ,

Warum sollte ich sie verkaufen wollen? Ich hab sogar noch einen Super Nintendo hier stehen. Und selbst wenn, verkauf ich den Account gleich mit und fertig. Hab dafür eine separate mail adresse. Also alles kein Problem. 

Antwort
von saskeee, 23

Ja mustt neu kaufen

Antwort
von mau339, 28

Müsste über den support mit der sicherheitsnummer gehen

Kommentar von OtterJB2002 ,

und wo steht die?

Kommentar von mau339 ,

sollte im lieferumfang des games mitdabei sein ansonsten supportanweisungen bevolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community