Muss ich Minecraft nochmal extra herunterladen, obwohl ich diese ,,CD" im Laden gekauft habe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deinen Rechner mit Daten "vollrummsen" musst Du so oder so. Egal ob ein Programm auf einem Datenträger vorliegt oder per Download bezogen wird, es muss vor der Nutzung installiert werden, wobei die erforderlichen Programmdaten auf die Festplatte geschrieben werden.

Um (größere) Downloads kommt man zudem bei kaum einer Software heutzutage aus. Die Versionsnummer auf den Datenträgern ist in den meisten Fällen stark veraltet und längst Updates für die Programme erschienen, die für einen Programmstart benötigt werden. Diese lassen sich nicht mal eben auf den Datenträgern aktuell halten, da man hierfür alle paar Wochen / Monate alle noch im Handel befindlichen Produkte einziehen, entsorgen und neue produzieren müsste. Dies wäre nicht wirtschaftlich.

Im Falle von Minecraft kann dir dieses Problem aber ziemlich gleichgültig sein. Das Spiel ist mit allen heruntergeladenen und installierten Daten knapp 160 Mb klein und bei den meisten Internetleitungen heutzutage in kaum 2-4 Minuten heruntergeladen. Andere Spiele nehmen das 50-300 Fache an Speicher ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein CD/Retail version on Minecraft (PC). Du bekommst bei drittanbietern ein "Giftcode" mit dem du Minecraft auf Mojang.com/Minecraft.net aktivieren kannst.

Danach lädst du dir Minecraft Launcher (~2 MB) von Minecraft.net runter und es installiert dir das Spiel (~40 MB pro version) automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst nurn giftcode den du beim Accoumterstellung einlösen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung