Frage von JujuBxd, 98

Muss ich mich wirklich wieder bei ihr entschuldigen?

Hey Leute,
Ich (w16) habe eine gute Freundin (17)  die immer aus allem ein Drama macht,
Ob ich jetzt Kontakt mit einem netten jungen habe, den sie dann plötzlich auch toll findet, oder ob ich mich mit einem alten Freund, der jetzt ihr bester Freund ist unterhalte. Sie schreibt mir dann lange Texte in denen sie mir sagt wie dumm und dreist und alles ich doch wäre.
Jetzt ist es so das mein ehemaliger bester Freund, der Gefühle für mich entwickelt hat, und dadurch ist die Freundschaft halt nicht mehr so wie vorher, mit ihr zusammen war, sie Schluss gemacht hat, ihn wieder möchte aber er sie nicht mehr.
Wir waren am Wochenende mit einer 10er Gruppe was trinken und sie war auch dabei, ich saß neben dem Jungen und er hatte seinen Arm auf der Lehne von der Couch hinter mir, ich hab mich aber unterhalten und hab das nicht gemerkt ( er hat mich ja nichtmal berührt) jetzt hat sie mir wieder geschrieben das ich die größte hu*e der Welt wäre und wie ich mich trauen würde sowas zu machen. Ich bin nichtmehr bereit diese Diskussionen zu führen wobei sie selbst mit meinem Ex Freund flirtet und sagt ich muss akzeptieren das sie Freunde sind.
Muss ich mich wieder entschuldigen ?
Danke und liebe Grüße:)

Antwort
von Pusteblume8146, 11

NEIN :) ganz einfache Antwort ;) 

Ich glaube, dass es ihr möglicher Weise einfach um Aufmerksamkeit geht. Vielleicht hat sie wenig Selbstbewusstsein? Dafür würde sprechen, dass sie ständig ausfallend wird, wenn nicht sie sondern Jemand anderer (in dem Fall du) mehr Zuneigung bekommt. 

Ich glaube, das Einzige, was du machen kannst, ist gelassen bleiben und nicht weiter drauf eingehen. Dann verliert es auch den “Reiz“, ständig Streit anzuzetteln. Denn ein Streit lebt ja von zwei Parteien. 

Eigentlich sind solche Menschen “arm“, weil sie ständig Zuneigung und Aufmerksamkeit brauchen, um sich gut zu fühlen. Es gibt also keine Gründe, dass du ihr auch doof kommst. Eher würde es vielleicht helfen, wenn du freundlich bleibst. Das nimmt ihr den Wind aus den Segeln und vielleicht überdenkt sie ihre Verhaltensweise.

Antwort
von MissChaos1990, 28

Erst einmal musst du gar nichts. Und schon gar nicht musst du dich für das Verhalten der anderen entschuldigen. 

Meinst du wirklich, dass dies eine Freundschaft ist? Sie darf alles und du darfst nichts, musst immer Angst haben, dass du ihre eigenen Regeln brichst?

Ich würde an deiner Stelle ihr mal einen langen Text schreiben und diesen mit den Worten "Deine Freundschaft hat sich für mich erledigt." enden lassen.

Antwort
von 1Jenny11, 37

Das ist für mich keine Freundin. Du hast dich nicht falsch verhalten und dich so zu beschimpfen ist das allerletzte. Ich würde ihr mal ehrlich und direkt sagen dass du keine Freundschaft willst in der du nur angeschrien und fertig gemacht wirst obwohl du nicht  mal was falsch gemacht hast. Ich würde nicht so viel dafür geben, sie zu halten. 

Antwort
von KleinToastchen, 23

Ich würde mich nicht bei ihr entschuldigen, sondern sie knall hart einfach mal für eine Weile aus meinem Leben verbannen. Es tut mir echt leid, wenn ich sehe, wie wichtig dir eure Freundschaft anscheinend ist und wie daneben sich deine "Freundin" dir gegenüber verhält.. Mach dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht. Lass sie mal eine Weile zappeln, dann kann sie sich mal Gedanken zu ihrem Verhalten machen. Auch wenn es schwierig ist für dich, aber eine gute Freundin verhält sich nicht so. Viel Glück! 

Antwort
von kleineseele, 32

Das ist in meinen Augen keine freundin. Ich würde diese "Freundschaft" beenden, denn sie sieht dich definitiv nicht als Freundin,  sondern als konkurrentin, die zum anmeckern gut ist.

Antwort
von silberwind58, 43

Nein! Und ich würde diese egoistische Freundschaft sofort beenden!

Antwort
von insomniar, 14

So negative menschen, die einen nur beleidigen, muss man aus dem leben schmeissen..lass dir das nicht gefallen! Wenn das mehrere leute machen würden, würde sie irgendwann einsehen, dass sie sich ändern sollte, sonst steht sie irgendwann sowieso alleine da, hat sie pech!

Antwort
von TednDahai, 28

ganz ehrlich? Ich würde die Freundschaft zu der Freundin aufgeben.. Du gehst auf dauer daran kaputt.. 

Antwort
von Sternfunzel, 11

ich sehe da gar keine Freundin, wo ist sie?   nein, Du musst Dich nicht entschuldigen.  Wenn sie eine Freundin sein will, dann sollte sie  verinnerlichen, dass sie Dich mag  wie  Du bist , anstatt Dich zu beschimpfen. 

liebe Grüße

Antwort
von Bambi201264, 18

Naja, also ich finde, die junge Dame leidet zunehmend unter Realitätsverlust.

Ich würde so eine "Freundin", die mich dann auch noch als "Hu*e" beschimpft, in die Wüste schicken.

Was passiert denn, wenn Du tatsächlich mal einen Jungen küsst, den sie "liebt"? Tötet sie Dich dann?

Vergiss es, sicher kannst Du auch richtige Freundinnen finden.

Antwort
von CaptnCaptn, 13

So eine hinterhältige Schlange braucht niemand im Freundeskreis. Kontakt ABBRECHEN.

Eine "Freundin" würde dich niemals als Hu*e bezeichnen...

Antwort
von MiriPsychadelia, 10

Das ist keine Freundin. Rede mal mit ihr. Aber so wie es mir scheint, wird sich das nichts bringen. Wenn es so ist kündige die Freundschaft. Du findest andere Freunde und hast offenbar auch andere Freunde.  Auf mich wirkt es so als würde sie ihre ganze Frust an dir auslassen und dich nur ausnutzen. 

Antwort
von Superschwein, 25

Entschuldige dich nicht, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Das ist keine Freundin, wenn sie dir nur Vorwürfe macht. Schieß sie ab.

Antwort
von beangato, 8

Warum genau nennst Du sie "Freundin"? Das ist sie nämlich nicht.

Sag Ihr freundlich, dass sie sich woanders nach einer neuen Freundin umsehen soll - Du bist für sie nicht mehr da.

Antwort
von QueenOfFragen, 7

Nein also bei aller Liebe, was bildet sie sich ein? So behandelt man seine Beste Freundin nicht!
Also krieche ihr bloß nicht wieder in den Ar*** und lass dich nicht so behandeln

Antwort
von vreni94, 27

Entschuldigen?
Was ist das denn für eine "freundin"?

Antwort
von Ryyon, 21

Nein, lass dich nicht von ihr rumkommandieren die ganze Zeit. Sie scheint wohl eifersüchtig auf dich zu sein..

Antwort
von MrQuestion87, 11

Ganz ehrlich? Die ist NICHT deine Freundin, nur eine Dramaqueen. Wenn sie dir, dein Glück nicht gönnt, hat sie dich nicht verdient. Sch**ss auf die und schnapp dir den Kerl.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community