HugoHabicht am 04.03.2009 um 21:09 Uhr
Armut ist doch keine Schande...

Nein - auch nicht wenn es ein "geistiges" sein sollte - denn auch das wird nicht unvoreingenommen "ausgestellt" und spiegelt nur die Meinung des "Ausstellers" wieder...

Nein, man muss sich nicht schämen. Im Gegenteil, man kann beweisen, dass man mit wenigen Mitteln überleben kann. Man ist den Reichen gegenüber wesentlich stärker. Denn die brauchen nur ihr Geld von der Bank zu holen und machen sich keine Sorgen, wie der nächste Tag wird.
Engelchen46 am 4. März 2009 21:16 Jo total klar..und die Armen gehen zum Amt und holen sich unser (Steuergelder) Geld...aber dafür müssen sie sich ja nicht schämen, sie beweisen doch nur, dass sie schlauer sind, als die, die arbeiten. (ich meine damit ausschliesslich die Sozialschmarotzer!!) mitHandvorKoppklatsch
glaub mir die sind alle neidisch, weil sie z.b. mit ihren caritas-klamotten keine schnitte bei frauen haben etc. ^^
hartzerroller am 4. März 2009 21:19 @Engelchen - auch die haben Steuern gezahlt.Darüber möchte ich jetzt nicht mit Dir diskutieren, denn sonst artet es aus.

wenn es ein geistiges Armutszeugnis war, dann schon..

nein, sicherlich nicht. Hauptsache ist, dass Du es nicht schuldhaft dazu gebracht hast (in den meisten Fällen ist man nicht selber Schuld).
jackian am 4. März 2009 21:12 nicht selber schuld??? wofür gibts denn arbeit???
hartzerroller am 4. März 2009 21:14 Übliches Streithema. Wo gibt es gut bezahlte Arbeitsstellen noch
Jariel am 4. März 2009 21:15 ist eine Frage der Mobilität
LuluCh am 4. März 2009 21:14 Na dann besorg DU doch den Leuten eine Arbeit, wenn Du es schaffst!