Frage von judola789, 36

Muss ich mich verändern um anderen zu gefallen?

Mein cousine ist für eine paar Tage zu Besuch...jedoch gibt es ein Problem und zwar fühl ich mich von meiner Schwester und Cousine ausgeschlossen...wenn sie lachen kann ich nicht mitlachen! Außerdem wenn meine Schwester z.B. das Fenster geöffnet hat, dann fragt sie nur meine Cousine ob ihr kalt ist und sie das Fenster schließen soll oder nicht...(war nur ein Beispiel) Außerdem umarmen die sich viel öfter und meiner Cousine ist es eher unangenehmen mich zu umarmen...Außerdem machen die auf Whatsapp oder so Statusse wie z.B. Hab dich lieb mein bby :* oder so und ich werde nicht erwähnt. Außerdem wenn ich irgendwas witziges sage lacht niemand jedoch wenn meine Schwester dann genau das selbe sagt ist es plötzlich lustig. Ich weiß nicht ob es am Alter oder an meiner Persönlichkeit liegt...jedoch geht dies so schon geschätzt mein ganzes Leben lang nur im Moment ist es schon ziemlich heftig. Mein Alter: 12 Jahre Cousine Alter: 13 Jahre Schwester Alter: 14 Jahre Hat jemand irgendeinen Tipp oder so was ich an mir verändern kann oder ob ich mich überhaupt verändern muss? Bzw. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordMunkay, 36

Hm das klingt schon sehr frustrierend - ich kann sehr gut verstehen, wenn dich das belastet.

Ich denke nicht, dass es hilft, wenn du versuchst dich zu verändern. Versuche du selbst zu bleiben und wenn du mit den beiden keinen Spaß hast, dann tu dir das nicht länger an. Da jetzt zwanghaft zu versuchen dazu zu gehören tut dir nicht gut.

Hast du die Möglichkeit einfach was mit Freunden zu machen? Wenn ja mach das und ignorier die beiden.

Antwort
von jagofe, 27

Ich würde sagen das es am Alter liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten