Frage von Nedim1997, 48

Muss ich mich ummelden wenn ich als student nach Holland gehe?

Hey, ich komme aus der nähe Karlsruhe und wohne dort zuhause bei meinen eltern. Nun ich wollte fragen ob ich, wenn ich jetzt nach holland gehe, dort in einer studeneted WG wohne, und da miete zahle etc., mich irgendwie ummelden muss?

Das ist jetzt in Venlo, müsste ich mich in Venlo melden? Oder kann ich einfach die wohnung mieten und hier studieren. Und wenn ich mich hier melden muss bekomme ich dann einen holländischen ausweis? wie läuft das ab??

Antwort
von Kandahar, 38

Du musst dich in Deutschland ab- und in Holland anmelden. Einen Holländischen (Niederländischen) Pass bekommst du nicht, dazu müsstest du eingebürgert sein und das bist du nicht. Du behältst also deine deutschen Pass.


Antwort
von Margita1881, 26

ja klar oder willst dort illegal wohnen?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community