Frage von younkreativ, 51

Muss ich mich schon ein Jahr vorher für eine Ausbildung als Krankenschwester bewerben?

Hallo, Nächstes Schuljahr schreibe ich Abi. Mein Wunsch ist es Medizin zu studieren, aber ich bezweifle das meine Noten dafür ausreichen werden, sofort mit dem Studium anfangen zu können. Deshalb denke ich über Alternativen nach. Ich könnte ja die Wartesemester mit einer Ausbildung zur Krankenschwester überbrücken. Müsste ich mich jetzt schon dafür bewerben, wenn ich in einem Jahr dann eine Ausbildung machen möchte. Und muss ich die Ausbildung dann machen wenn ich angenommen werde?

Danke im voraus:)

Antwort
von KleinerEngel18, 17

Du kannst dich jetzt schon bewerben. Umso früher, umso mehr Chancen hast du, da dann noch alle Plätze frei sind.

Du meinst ob du die Ausbildung machen musst, wenn du angenommen wirst, aber doch ein Studienplatz bekommen hast? Nein, musst du nicht.
Normalerweise kannst du, wenn du den Vertrag schon unterschrieben hast, in der Zeit vor Ausbildungsbeginn und in der Probezeit (3-6 Monate) grundlos kündigen.

Antwort
von Pucky99, 41

Je früher desto besser, aber zumindest hier bei uns startet die Ausbildung immer halbjährlich und es sind genügend Plätze da. Allerdings darfst du nciht sagen, dass du Medizin studieren willst. Das wird nciht so gern gesehen.

Antwort
von Bubles, 24

Umso früher umso besser

Antwort
von Songoten97, 26

Ja du musst dich jetzt bewerben für eine Stelle im Jahr 2017

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community