Frage von Zeno300, 79

Muss ich mich im intim bereich mit Seife Waschen?

Hay Leute ich stelle mir die frage ob ich mich unten Nur mit Wasser waschen sollte oder es auch mit Seife oder Duschbad oder so geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achso74, 58

Es gibt ph neutrale intimwaschlotion bei dm oder rossmann - ja seife hilft auf wasserbasis oder aber auch das Duschgel was du sont verwendest

Kommentar von Zeno300 ,

Danke

Kommentar von achso74 ,

Sofern du nicht beschnitten bist ist das zurückziehen der Vorhaut und das Waschen der Eichel eine wichtige Sach um eine Fimose zu vermeiden also das Anwachsen der Vorhaut an die Eichel ...

Antwort
von Blindi56, 45

Seife hat noch nie geschadet. Nur Wasser reicht nicht, um Talg-, Haut und andere Reste zu entfernen. Nur zu viel Seife und zu häufiges Waschen kann schaden, da es die Haut austrocknet.

Duschgel geht natürlich auch, und ein ph-neutrales schadet nie.


Antwort
von Herb3472, 25

Selbstverständlich muss man sich im Intimbereich mit Seife oder Duschgel waschen, warum zweifelst Du? Bei Frauen ist das kritischer, damit die Scheidenflora nicht irritiert wird. Aber Männer sind doch "unten herum" äußerst robust gebaut.


Antwort
von girlgonebad, 33

intimwäsche ist immer wichtig!! schon allein, dass du fragst ... schau aber bei der seife auf jeden fall, dass es keine allzu aggressive ist. das gibt einen schlimmen Juckreiz da unten, wenn es das immunsystem deines intimbereichs angreift.

Kommentar von Herb3472 ,

Bei Männern ist das nicht so kritisch, die sind "da unten" nicht so empfindlich wie Frauen.

Antwort
von 420dagiboy, 32

mit einem ph neutralem shampoo

Antwort
von Katzenhai3, 18

Wenn es nur außenrum ist, kannst du alles nehmen, nur solltest du davon absehen, tiefer in den Intimbereich zu gehen. Du zerstörst damit die normale Scheidenflora.

Kommentar von Herb3472 ,

Der Fragesteller ist offensichtlich männlich!

Kommentar von Katzenhai3 ,

Oh, na dann halte ich mich mal zurück. Sorry ;)

Kommentar von achso74 ,

Ach, im Zuge zunehmender Partnerschaften kann es immer mal passieren das man den Partenr wäscht oder dort rasiert wo er nicht so gut hinschauen kann daher sind Ratschläge in Bezug auf das Vaginamillieu und die nützlichen Bakterien dort auch nicht schlimm ;)

Antwort
von Annamierl, 44

es ist kein muss aber viele machen es, ich rate dir aber zu einer hautverträglichen Seife / Duschgel