gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich mich erst privat krankenversichern, damit ich in den Genuss eines MRT´s komme?

gefragt von jamiestar am 11.09.2008 um 20:33 Uhr

Ich habe mir gestern beim Fußball das Knie verdreht und habe nun starke Schmerzen. Mein Arzt sagt, dass es ein laut Ultraschall und Bewegungstests ein Meniskusriss ist. Genaueres könnte man erst nach einem MRT sagen, was mir aber als normaler Kassenpatient nicht zustehe. Muss ich mich nun erst privat versichern, damit ich in den Genuss dieses MRT´s komme? Anscheinend haben Privatversicherte wirklich eine bessere Behandlung als Normal-Krankenversichtere.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58990)
Finanzen (23251)
Versicherung (5578)