Frage von night, 38

Muss ich mich einschreiben?

Ich habe eine Zulassungsangebot bekommen und dadurch sind alle anderen Bewerbungen bei hochschulstart weggefallen und ich habe jetzt eine Zulassung, die automatisch gewählt wurde, da sie das einzige Angebot war. Ich habe dieses Angebot nicht rechtzeitig ablehnen können und jetzt fallen alle anderen Bewerbungen weg (das ist zwar schade, aber da kann man wohl nichts machen). Die Frage ist: Bei dieser einen Zulassung bleibt es mir immer noch überlassen, ob ich immatrikuliere oder nicht, richtig?

Antwort
von Plehvin, 27

Moin
Wenn du anscheinend keine anderen Zusagen bekommen hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dort zu inmatrikulieren.

Gruß

Plehvin

Antwort
von kari1310, 17

Um die Frage zu beantworten: Nein du musst dich jetzt nicht dort immatrikulieren. Wenn du es dir mit diesem Fach anders überlegt hat, zwingt dich keiner dich dort anzumelden. Es ist nur so, dass die höchstpriorisierten Bewerbungen automtaisch angenommen werden, wenn es keine weitere Zulassung gibt. 

Also wenn du dich jetzt nicht da online immatrikulierst, kannst du noch am Nachrückverfahren teilnehmen, vielleicht hast du da noch Chancen auf etwas, was dir gefällt. :)

Kommentar von night ,

warte was! 

die anderen sind also doch noch nicht draußen, wenn ich bei der einen Uni nicht immatrikuliere?!

#Hoffnung

Antwort
von eni70, 25

ja klar, aber sonst hast ja gar nix, also auf was warten?

Kommentar von night ,

Ja aber bei diesem Fach, habe ich es mir anders überlegt und denke, dass wenn ich sonst keine Zulassung bekomme, lieber ein Jahr warte und Praktika mache

Kommentar von eni70 ,

tj dann, dumm gelaufen würd ich sagen. Mach am besten ein Praktikum um herauszufinden, was du dann wirklich willst und dir die Punkte anrechnen auf den NC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community