Frage von minimanama, 87

Muss ich mich ein zweites Mal mit PostIdent identifizieren?

Hallo zusammen!

Da ich ein Tagesgeldkonto eröffnet habe, musste ich mich vor kurzem mit PostIdent identifizieren lassen und das ganze zur Bank schicken. Nur kurze Zeit vorher habe ich mich bei Paket.de angemeldet, um künftig Wunschtag etc bestimmen zu können und dachte mir, ach wie praktisch, dann ist die Identifizierung für Paket.de auch erledigt.

Falsch gedacht - bei der Bank lief alles super, aber bei Paket.de soll ich mich nach wie vor identifizieren. Ich dachte, das würde vielleicht automatisch auch dort registriert, da die Daten ja übereinstimmen (Name, Adresse, Peronalausweisnummer), war aber nicht der Fall. Sehe ich es richtig, dass es sich nicht vermeiden lässt mich erneut anzustellen und identifizieren zu lassen? Bin ich nicht dann doppelt registriert?

Antwort
von Allexandra0809, 87

Du musst Dich natürlich erneut identifizieren. Die Post hat Deine Daten nicht gespeichert, diese gingen nur zur Bank. Wenn Du noch weitere Dinge in Anspruch nehmen willst, muss das jedes Mal neu geschehen. Sonst könnte ja auch ein anderer auf Deinen Namen irgendwas machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community