Frage von Abby15, 95

Muss ich mich da ausziehen?

Hallo, ich brauche eine Erstuntersuchung weil ich noch ned 18 bin wenn ich mit der Ausbildung anfange. Die mach ich heute. Wie läuft des ab? Muss man sich da ausziehen? Weil meine Freundin hat gesagt da muss man sich ausziehen.. danke fuer eure Antworten :)

Antwort
von blackforestlady, 43

Da wird nur Blutdruck gemessen, Herz abgehört usw. nichts besonderes. Also brauchst Du keine Angst zu haben, dass Du Dich ganz ausziehen muss. Wahrscheinlich werden sie nach Vorerkrankungen fragen, also Notizen machen, wenn mal was gewesen war.

Kommentar von Abby15 ,

und sonst nichts? weil ich habe Angat..

Kommentar von blackforestlady ,

Das ist eine Routine Untersuchung und davor brauchst Du keine Angst zu haben. Die wollen nur wissen, ob Du körperlich fit für diese Ausbildung bist. 

Kommentar von Abby15 ,

achso.. danke :) ich bin gespannt

Antwort
von XLeseratteX, 28

Nein Du brauchst Dich nicht ganz ausziehen. Du kannst dem Arzt/Ärztin auch sagen das Du Dich gerne nur immer zum Teil ausziehen möchtest. Also T-shirt ausziehen, Hose anlassen. Die Unterwäsche musst Du nicht ausziehen. Dazu kann Dich auch keiner zwingen. ;)

Du wirst Dich nach vorne beugen müssen, damit der Arzt/Ärztin Deine Wirbelsäule begutachten und diese abtasten kann. Dann wirst Du noch kurz abgehört.
Es werden Dir ein paar Fragen zu Deiner Gesundheit gestellt. Es kann auch sein das Ihr vorher einen Fragebogen ausfüllen müsst.

Also es ist nicht schlimmes.

Kommentar von Abby15 ,

nimmt er Blut ab?

Kommentar von XLeseratteX ,

Ne, war bei mir nicht. Aber das macht auch jeder Arzt anders.

Kommentar von Abby15 ,

hab nächsten Dienstag Termin..

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Du darfst die Unterwäsche anbehalten.

Kommentar von Abby15 ,

und wie läuft des ab?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her.

Kommentar von Abby15 ,

ich habe schon irgendwie Angst..

Kommentar von Germandefence ,

ach quatsch brauchst du nicht

Kommentar von Abby15 ,

ok..

Antwort
von wiki01, 50

Ausziehen? Du meinst nackelig? Niemand kann dich zwingen, dich ganz auszuziehen. Allerdings muss der Arzt die Chance haben, deinen Gesundheits- und Allgemeinzustand begutachten zu können. Das kann er in der Regel auch, wenn du Slip und BH anbehältst. Wenn dir das unangenehm ist, dann sag dem Arzt, dass du dich nicht ganz ausziehen wirst. Allerdings wird eine gynäkologische Untersuchung schwierig, wenn der Slip an ist (nur als Beispiel).

Kommentar von Abby15 ,

ok. und wie läuft das dan ab?

Antwort
von RoentgenXRay, 15

Verstehe noch nicht ganz, wovor man Angst haben sollte wenn man sich auszieht, was glaube ich, auch nicht der Fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten