Frage von xKirschbluetex, 122

MUSS ich mich beim Frauenarzt untenrum frei machen?

Hey, ich bin 14 Jahre und meine Mutter sagt das ich langsam mal zum Frauenarzt sollte um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich weiß aber das ich mich auf diesen Stuhl setzen muss (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und das will ich absolut nicht! Ich will weder meine Hose, Shirt noch Unterwäsche ausziehen! Meine Frage also: MUSS ich mich untenrum und obenrum frei machen auch wenn ich nicht will? Die können mich doch nicht zwingen oder?

Antwort
von Kathy1601, 122

Wenn du nicht willst dann willst du nicht

Beim ersten Besuch wird eigendlich nur ein Gespräch geführt auser du hast Beschwerden dann liegt es im Ermessen des gyns warum will deine Mama dass du die pille nimmst hat sie nen Grund hast du nen Freund

Kommentar von xKirschbluetex ,

Hab ich nicht aber sie findest es normal das man mit 14, fast 15, zum FA und sich die Pille verschreiben lässt. Nur will ich eben nicht, schon allein der Gedanke das mir eine Person unten "rumfummelt" widert mich an. 

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja aber  beim ersten Besuch wird dir nicht unten rum gefummelt ich war mit 11 das erste mal beim gyn

Antwort
von Stiefelkater, 108

Du kannst dir doch die Pille auch so verschreiben lassen, dazu ist keine gynäkologische Untersuchung unbedingt notwendig. Falls es aber später dazu kommen sollte, musst du dich unten freimachen, anders geht es leider nicht. 

Antwort
von BBTritt, 107

Wenn du nur zu einem Aufklärungsgespräch hingehst, eher nicht.

Bei einer Untersuchung wird das wohl nicht ausbleiben, es sei denn der Arzt hätte einen Röntgenblick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten