Meine freundin und ich haben probleme mit ihrem vermieter der meint ich müsse mich beim einwohnermeldeamt anmelden obwohl ich nur jedes 2te wochenende bei meiner freundin zu besuch bin??? Ein wochen ende ist sie bei mir (Stuttgart) und das andere ich bei ihr (Hechingen). Weil mein vermieter noch nie was gemeint hat das sie sich bei mir anmelden müsste. Wie ist das kann mir das jemand sagen???
MFG
B. Müller

Du musst dich definitiv nicht anmelden, denn du bist ja nur zu Besuch und das muss der Vermieter so hinnehmen. Erst wenn du ständig bei deiner Freundin wohnst, musst du dich anmelden. Weil dann ja erhöhte Nebenkosten fällig sind. Lg Rita
Du musst dich an dem Wohnort anmelden wo dein Lebensmittelpunkt ist. Wenn du nur jedes zwote Wochenende bei deiner Freundin bist ist davon auszugehen das dort nicht dein Lebensmittelpunkt ist. Ob Besuche regelmässig oder unregelmässig sind haben damit nichts zu tun. -> Keine Meldepflicht

Was für ein Blödsinn...niemand kann dich zwingen dich irgendwo anzumelden...wenn du einen Wohnsitz hast und dort gemeldet bist reicht das....du kannst dich doch nicht überall anmelden wenn du wen Besuchst auch wenn es regelmäßig ist.
xXivoXx am 1. Juli 2009 13:08 Beispiel: Studenten sind auch nicht verpflichtet sich in ihrer Studienstadt zu melden wenn sie in ihrem Heimatort gemeldet sind...

Meine Güte, was ist das für ein d... Vermieter, natürlich musst du das nicht.
da wären die Einwohnermeldeämter ja Tag und Nacht auf, so weit kann er wohl nicht Denken.
du kannst 6 wochen zu besuch sein, ohne daß es den vermieter was angeht und ohne daß er was dagegen sagen kann... und wenn du dann 2 tage weg bist, kannste wieder 6 wochen zu besuch bleiben ;)