Frage von HalloRossi, 40

Muss ich mich bei Jobs bewerben, welche die Arge schickt?

Ich musste mich " pro Forma" zum 1.9 arbeitslos melden, da dann mein krank endet. Ich werde dann aber nicht arbeitslos sein, denn wie es aussieht, habe ich was. Da ich Erzieherin bin, ist die Arbeitsmarktlage auch fantastisch, man hat quasi " freie Auswahl" und brauch sich keinen Kopf zu machen, dass man nichts findet. Nun schickt das Arbeitsamt aber schon voll oft Stellenangebote. Voll nervig.  Das sind meist Arbeitsplätze die ich überhaupt nicht will. Außerdem hat die RV noch gar nicht mein Leistungsprofil erstellt ( ich bin körperlich stark eingeschränkt) und somit kann ich auch vieles gar nicht, was die mir schicken. Ich bin ja gar nicht im Leistungsbezug und hab das auch nicht vor. Muss ich mich trotzdem da bewerben? Kenne mich mit Arbeitsagentur nicht aus, arbeite seit 27 am Stück ohne jemals mit denen in Kontakt gewesen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten