Frage von WiseGirl3213, 31

MUSS ich mich aufwärmen?

HALLO: ) Also ich mache zuhause immer Workout Übungen. Immer jeweils 10 Minuten Bauchmuskeln, 10 Minuten Bein-, 10 Minuten Po, 10 Minuten Armmuskeln und 10 Minuten Cardio. Nun ist meine Frage ob ich mich davor aufwärmen muss und wenn ja, was für Aufwärmübungen schlägt ihr vor? Danke schonmal!

Antwort
von Lulumagbrotxd, 6

Klar, aufwärmen ist wichtig. Du kannst dir auch viele verschiedene warm ups auf youtube angucken. 

Hier ist aber trotzdem ein Beispiel:

40 Sekunden 'Ins Nichts' boxen, dabei die Knie hochziehen, dann 40 Sekunden Hampelmänner und noch 40 Sekunden ehm kp wie das heißt, also du gehst quasi in die hocke, berührst den boden und springst gestreckt nach oben. Das Ganze ohne Pause, danach allerdings 2 Minuten ausruhen, Schluck trinken. Wenn die letzten 40 Sek um sind solltest du nicht sofort stehen bleiben, sondern lieber noch ein bisschen in Bewegung bleiben, damit der Kreislauf nicht runterfällt :)

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Vielen Dank!

Antwort
von JustinsJerryy, 19

Also ich mach auch jeden Tag Workouts die ich auf einer DVD habe. Und da muss ich mich auch immer aufwärmen

und mit welchen Übungen?

Kommentar von JustinsJerryy ,

Ganz am Anfang kommt "Hüfte Kreisen", "Hampelmänner machen", "Arme kreisen", "Seilspringen (du brauchst keinen springseil, kannst auch einfach so springen)...

Kommentar von JustinsJerryy ,

Gern :)

Antwort
von turnmami, 16

Wenn du dir keine Zerrungen oder Verletzungen holen willst, dann ist Aufwärmen sehr wichtig. 

und mit welchen Übungen?

Kommentar von turnmami ,

da gibt es vieles. z.B. leichtes Laufen an der Stelle, dann leichte Dehnübungen. 

okay danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community