Frage von eren53, 145

Muss ich mich an die neue Brille gewöhnen?

Hallo, ich brauche etwa seit 4 Jahren eine Brille und habe mir gestern eine neue geholt, weil die andere viel zu schwach war. Als ichs mir aufgesetzt hatte konnte ich glasklar sehen (aufjedenfall besser als die alte). Als ich dann aber zu Hause war habe ich beim Fernseh schauen gemerkt, dass es ein bisschen schärfer sein könnte. Muss ich mich jz an die neue Brille gewöhnen oder sind meine Augen nicht genau gemessen worden?

Antwort
von nunu4343, 104

war bei mor ebenfalls so nir es war halt zu scharf also zu sehr dass ich kopfschmerzen bekam am anfang aber mittlerweile haben die sich dran gewöhnt lass deinen Augen paar tage zeit dann geht es und ansonsten nochmal abmessen lassen oder beim augenartzt nachfragen wieso es so ist

Antwort
von 23andi, 80

Du musst dich auch an eine neue Brille erst gewöhnen, besonders dann wenn die Sehstärke sich deutlich verändert hat. Kommt auf den Unterschied auch an, aber du solltest dir schon ein paar Tage dafür geben.

Kommentar von eren53 ,

oke danke. ja die sehstärke ist fast doppelt so stark geworden

Kommentar von 23andi ,

dann ist das gut möglich

Antwort
von schwabenmaedle, 91

ich denke schon....sollte es aber in den nächsten Tagen nicht besser werden...dann würde ich beim Optiker noch mal vorbei schauen.

Antwort
von Brilly, 81

Das braucht ein paar Tage bis die Augen sich daran gewöhnt haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community